E90 E91 XDrive nur vorne tieferlegen

  • Hallo, ich habe eine Frage zu der ich noch nichts konkretes gefunden habe!

    Es gibt von ST und AP Tieferlegungsfedern nur für die Voderachse für den XDrive, hat diese jemand eingebaut und vielleicht Bilder dazu? Wenn ja wie sind denn die Erfahrungen damit?


    Vielen Dank schon mal

  • Bei meinem war das so verbaut (vorne Federn) habe aber mittlerweile ein ST XA Gewindefahrwerk verbaut und dazu würde ich dir auch raten!


    Hab jetzt nur leider kein Bild mehr Parat aber es geht schon sehr in die Keil form und mir persönlich hat das nicht gefallen!

  • Also ist er vorne schon ein ganz schönes Stück runter gegangen?

    Ich könnte mir vorstellen das das bei mir schon stimmig aussieht mit der Höhe hinten von Werk aus, mir gefällt etwas Keilform besser als gleich hoch oder hinten tiefer muss ich sagen.

    Von welcher Marke waren deine Federn und war der dann viel härter oder gab es da keinen Unterschied?

  • Ja, er war ein gutes stück tiefer vorne.


    Verbaut waren Apex federn welche genau kann ich dir nicht sagen aber habe sie noch daheim rumliegen und von der Härte her war war er definitiv härter hat man deutlich gemerkt vor allem bei unebenheiten auf der Straße.


    Aber im vergleich zu meinem Gewindefahrwerk und vom Fahrverhalten sind das Welten unterschiede!