Hallo zusammen,
bei der letzten TÜV-Untersuchung wurde bei meinem 2011er BMW E90 318d ein Riss in der Gummilagerung festgestellt, mit der der hintere Achsträger am Differential befestigt ist. Aus diesem Grund muss diese Lagerung ausgetauscht werden.
Da mein Fahrzeug die Originalquerlenker von 2011 noch verbaut hat, möchte ich die Gelegenheit nutzen und alle hinteren Querlenker gleich mit erneuern. Ich habe bereits neue Lemforder-Querlenker bestellt und warte nur noch auf die Ankunft der benötigten Schrauben und Muttern.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Austausch? Muss für den Wechsel der Achsträgerlagerung und der Querlenker die komplette Hinterachse inklusive Differential ausgebaut werden oder kann man die Teile ersetzen ohne komplette Demontage der Achse?
Ich bin dankbar für jegliche Tipps, da ich die Reparatur selbst kostengünstig durchführen möchte.
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße