Hallo alle zusammen!
Ich habe mein 2006er E90 325i N52 Tracktool auf die große Handbremse umgebaut (andere Achsschenkel, Antriebswellen, Radlager, ABS-Sensoren usw.) damit ich die F-Serien-Performance-Bremse montieren kann (vorne Plug&Play, hinten mit 550i Scheiben und Shims). Funktioniert alles soweit super, nur habe ich ja hinten nun andere ABS-Sensoren und anderer Übersetzung (vorher auf Ring an Antriebswelle, jetzt Magnetring im Radlager). Beim ersten Fahren kommt Fehler, wenn man dann Fahrzeug einmal neu startet ist Fehler weg und ABS funktioniert auch. Ich fahre eh mit deaktiviertem DSC. Er scheint es also selbst zu adaptieren. Nur ist es jetzt so, dass ich durch eine Lithium-Batterie einen Trennschalter drin habe, wodurch immer nach stromlos der Fehler einmal wieder kommt. Nicht ganz so tragisch, aber weiß eventuell jemand, ob man das dauerhaft umcodieren kann?
Dass es nicht geht das DSC auf die PP-Bremse zu codieren wenn man nicht die Aktivlenkung bei den ersten Baujahren hat, habe ich hier gefunden, aber das kommt bei mir nicht zum Tragen. Geht mir nur um den ABS-Fehler.
Gruß
Marc