Problem E91 Heckklappe rechts Kabelbaum - Farbe doppelt?

• Moin.

Fzg ist ein 3er Touring E91 320i Baujahr 2007.

Habe mir den Sencom Kabelbaum zur Reparatur Heckklappe rechts besorgt, habe aber ein Problem:

Vom Fahrzeuginneren nach hinten sind zwei Kabel mit derselben Farbe vorhanden, violett/schwarz. Diese beiden hatte ich vor dem abschneiden als einzige blöderweise nicht markiert und weiß jetzt nicht welches Kabel zu welchem gehört.

Zu welchem Verbraucher gehen die - will die nicht über Kreuz anschließen..

Kennt jeman das Problem oder hat jemand einen Stromlaufplan?

Danke und VG

• Ok, es gibt mehrere Probleme:

1. Das eine sind die beiden oben genannten gleichen (Farbe und Durchmesser) violett-schwarzen Kabel. Eins ist wohl f. Rückfahrlicht werde ich probieren, aber wie kriege ich das andere raus?

2. Weiterhin gibt es drei gleiche Kabel (Farbe und Durchmesser) weiß mit zwei roten oder rot-bräunlichen Streifen, die nach hinten gehen und auf drei ebensolche Kabel treffen, ebenfalls vor abschneiden nicht markiert :/

Also 5 Kabel von denen ich nicht weiß was die ansteuern - die fünf Kabel gehen alle zusammen mit den schon richtig angeschlossenen anderen nach hinten rechts in die Heckklappe. Die vier Kabel oben an der Klappe Richtung Diversity sind auch schon richtig angeschlossen.

Wenn ich das mit diesen 5 Kabeln nicht rauskriege wirds schwierig. Hat jemand eine Idee? Mittlerweile würde ich auch zu BMW fahren, aber nur noch 5 Kabel..

Edit: Ok habs hinbekommen.