Bei meinem E92 335i N55 130 000km mit Schaltgetriebe höre ich seit ein paar wochen ein Mahlendes oder Kratzendes geräusch beim Schaltknauf was man auch deutlich spüren kann beim halten. Video wird noch zugefügt.
Das Geräusch ist immer erst wahrzunehmen nachdem Ich ca. 2 km gefahren bin. Danach kommt es schlagartig zum vorschein. Am besten hört man das geräusch zwischen 1000 und 2500 Umdrehungen im 3. Und 4. Gang wenn man vom gas geht und ausrollen lässt. Im 1. Und 2. Gang habe ich noch nichts gehört ist aber im 5. Und 6. Auch vorhanden. Auch umso wärmer das Auto wird desto leiser wird das Geräusch, anfangs war es bei Betriebstemperatur weg aber inzwischen hat es sich verschlechtert und wird auch im komplett warmen zustand wahrgenommen. Bei höheren geschwindigkeiten und Drehzahl hört man das geräusch garnicht oder wird von den ganzen nebengeräuschen überdeckt. Man hört es auch nur wenn alle Fenster zu sind. Am wirklich allerlautesten ist es bei leicht untertouriger beschleunigung und wird dann aber langsam leiser umso mehr drehzahl.
Eine diagnose übers Internet ist natürlich immer nicht ganz so leicht und fahre auch demnächst in die Werkstatt.
Hat trotzdem jemand ideen was sein kann? Würde mich sehr um Hilfe freuen