Danke, ich melde mich mal, wenn ich mehr weiß!
Starkes Ölverbrennen nach kettensprung N46B 320i, woran liegt es?
-
-
So, habe heute mal mit einer Motorenwerkstatt geredet, die würden jetzt nicht gleich auf defekte Ventile tippen, da bei krummen Ventilen oder schlecht eingestellte Steuerzeiten der Motor schlecht laufen würde, was er aber nicht macht...
Mein Mechaniker ist bis Sonntag im Urlaub, dann kann ich ihn erst danach fragen.
-
Hey, mein 320i BJ 05 hatte nen ähnlichen Verbrauch und starken blauem Qualm vorallem bei stand an der Ampel usw. Hab damals die Ventilschaffdichtungen gewechselt. Deckel, Wellenmotor, beide Nockenwellen runter, mit einem Kompressor Druck auf die Zylinder geben und dann Dichtung rausdrücken, keine schöne Arbeit. Alles zusammenschrauben und wieder einstellen.
Keine Ahnung was so ne Werkstatt verlangt aber Material lag nicht mehr wie 50€. Der Zeitaufwand ist hoch, zumindest für mich war es das.
-
Danke, die Ventilschaftdichtungen sind bereits getauscht, brachte keine Besserung...
Und Ventile tauschen, sagt unser Mechaniker, macht keinen Sinn, viel zu teuer, er sagt einfach öl nachfüllen und fahren... eine never ending Story...