Hallo,
nach langem Überlegen biete ich nun meinen Wagen zum Verkauf an.
Leider fehlen mir einfach Zeit und die Ahnung um weiter voran zu kommen. Und da ich keine Lust mehr auf Busfahrten habe, muss was neues her..
BMW e90 320i Faclift Modell 170PS N43, 203.000km, BJ 2009 mit TÜV
Es handelt sich um einen sehr gepflegten Liebhaberwagen, der unter anderem auch beim Lackierer und Aufbereiter zur Schönheitspflege war.
Außenfarbe Schwarz, innen dunkler Stoff mit "Leder"(Imitat)-Auflagen zur Schonung, auch ums Lenkrad kam direkt ein hochwertiger Schoner drauf.
Zur Ausstattung gehören u.A. ein Multifunktionslenkrad aus Leder, ein modernes Cockpit mit Navi und Freisprecheinrichtung sowie 8-fache Bereifung.
Ich habe den Wagen selber vor gut einem Jahr selber erworben und verfolgte das Ziel, ihn für die nächsten +100.000km vernünftig fertig zu machen. (In der Werkstatt, bin selber absoluter Laie)
Da sich jetzt aber die familiäre Lage verändert hat, suche ich jemanden der genug Zeit aufbringen kann
Ich habe in den letzten Monaten viel (zu viel) in den Wagen investiert.
Gemacht wurden:
- Neuer Keilriemen
- Neue Steuerkette
- Austausch Motoröl u. Bremsflüssigkeit
- Neue Bremsbeläge
- Alle 4 Zündkerzen
- Alle 4 Zündspulen
- Spur-Neueinstellung
- Neuer Injektor auf Zylinder 3
- Neues Hinterachsgetriebe
- Neuer DeNox-Sensor
- 2 neue Lamdasonden
Folgendes wurde überprüft:
-Ansaugbrücke
-Einlasskanäle -> wurde mit Walnussgranulat gestrahlt
-Tanklüftungsventil
-Restl. 3 Injektoren ausgetauscht, hat leider nichts bewirkt, daher wieder Rückbau
- Hauptsteuergerät auf neuester Version
Ich denke jedem der Ahnung hat, ist klar, was das an Summe ausmacht..
Mängel:
- MKL springt immer wieder an -> Fehler in der Gemischregelung (läuft zu fett)
- Steinschlag auf der Windschutzscheibe
TÜV hat er noch bis Juni 2025. Aktuell steht er auf Sommerreifen mit Original BMW-Felgen und ist noch angemeldet, wird aber nicht mehr bewegt. Winterreifen (Kauf Winter 23) gibt es dazu.
Der Wagen läuft, man kann ihn unproblematisch fahren. Keine Zündaussetzer o.Ä., dennoch muss die Problematik natürlich behoben werden.
Bei Interesse gerne anschreiben!
Fotos folgen asap