(E60) Codierer gesucht für Lenkwinkelsensor bei FZG mit Aktivlenkung

• Ja, ist fahrbereit. Auf einer Testfahrt hat sich aber leider nichts geändert, der Winkelwert vom LWS bleibt leider weiterhin auf 0 Grad. :(

• Bleibt vielleicht noch die Frage offen ob die Batterie registriert ist. Falls ja bin ich an dieser Stelle auch überfragt da ich ebenfalls an dem Punkt bin nicht weiter zu kommen.

• Die Frage ist sogar berechtigt! Wahrscheinlich ist es nicht der Fall. Vorher war irgendeine tote Banner drin, jetzt schlummert eine 90Ah Varta drin.

Ich setze mich morgen mal dran und codiere die richtig. Wobei ich kaum glaube, dass das die Ursache sein wird. Aber wollen wir mal nicht so negativ sein, vielleicht bringt es ja überraschenderweise doch was.;)

• Hallo zusammen,

die AKL meines E91 funktioniert wieder einwandfrei. Sucht euch um den Motorlagewinkel der AKL zu initialisieren eine Werkstatt mit ordentlichem Gutmann Tester und sie funktioniert wieder 1A.

VG

• Danke für dein Feedback! Dann frage ich morgen mal in der Werkstatt eines bekannten nach, vielleicht kann man da was organisieren. Andernfalls läuft es wohl auf BMW hinaus, da mir schon 4 oder 5 Werkstätten abgesagt haben.