Hallo, ich hab den Fehler ,,Bremslicht hinten Rechts ausgefallen'' im CCC. Er kommt meistens nach ca. 10 minuten Fahrt, ist aber unterschiedlich. Soweit ich mich errinern kann, hatte ich den Fehler auch seit dem Kauf ab und zu mit den originalen Rückleuchten, bevor ich auf Nachrüst LEDs gewechselt habe. Also gehe ich davon aus, mdass es nicht an den Rückleuchten liegt. Mittlerweile kommt er aber bei jeder Fahrt, die Bremsleuchten gehen aber alle.
Ich habe den Heckklappenkabelbaum gegen einen aus Kabeln mit Silikonummantelung getauscht, aber der Fehler ist immernoch da. Also lag es an der Stelle nicht an einem Kabelbruch.
Beim Bremsen flackern auch ab und zu beide Blinker hinten einmal auf, wo ich mir nicht sicher bin ob das zusammenhängt oder einfach an den Led Rückleuchten liegt.
Da ich ja keine Birne wechseln kann weil es LEDs sind und die auch erst ein paar Monate alt sind, kann ich ja ansonsten nurnoch die Stecker kontrollieren. Ich hab gelesen dass das Modul sich nach dem 50. Klemmenwechsel sperrt, ist das hier sowas wie ein Kurzschluss oder brauche ich mir da keine Gedanken zu machen, dass bald die ganze Rückleuchte ausfällt.
Gibts vielleicht noch ne Idee wo das Problem sein könnte?