BMW e90 325i Laufunruhe nach mehrmaligen an und ausmachen

• Hallo zusammen,

mein 325er macht seit ein paar Kilometer ein paar Probleme, undzwar war ich gestern in der Waschstraße. Jetzt war dort sehr viel los. Deswegen hatte ich den Waagen ausgemacht um Sprit zu sparen. Als ein paar Fahrzeuge in der Reihe wieder nach vorne fuhren startete ich den Wagen erneut und fuhr auch mit nach vorne. Jetzt kommt das übel. Beim zehnten mal starten machte das Auto im Stand bei warmen Motor bei 600 Umdrehungen sehr starke Laufunruhen. Die Tachonadel sprang dann plötzlich auf 1000 Umdrehungen, ging dann wieder runter auf 800 Umdrehungen, wieder hoch und so weiter.

Neue Anbauteile:

- Injektoren

- Zündspulen

- Kerzen

- Niedrigdrucksensor Benzinpumpe

Habt ihr da Ideen was das sein könnte?

Ich dachte an den Luftmassenmesser oder sowas.

• gude

Hast ja schon eine Tauschorgie hinter dir....

...was steht denn im Fehlerspeicher?

• Hi zusammen,

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem.

Außerdem läuft das Auto die ersten 3-4 Minuten nach einem Kaltstart etwas unruhig und ziemlich laut, schaltet auch ungern. Hast du das auch Julius?

Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.

• Hi zusammen,

Ich hatte kürzlich das gleiche Problem.

Außerdem läuft das Auto die ersten 3-4 Minuten nach einem Kaltstart etwas unruhig und ziemlich laut, schaltet auch ungern. Hast du das auch Julius?

Vielleicht hängt das ja irgendwie zusammen.

Hi,

Ja in kaltem Zustand lässt er sich nur sehr schwer schalten, hängt aber vermutlich auch einfach mit den Temperaturen zusammen.

Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen. Werde ich noch machen :)

Lg