Umrüstung von "normaler Klimaanlage" auf "Klimaautomatik"?

• Jo musste mal probieren. Aber eigentlich beschlagen die Scheiben nie. Ist nur früh manchmal halt. Habs immer auf Auto, funktioniert perfekt. Ich liebe diese Klima :thumbsup:

beim Mazda meines Dads bläst die Klima immer im Automodus voll ins Gesicht (kommt alles auf den oberen Düsen) Das nervt tierigst. Bei BMW ist das zum Glück nicht so. Man merkt kaum ein Lüftchen. :thumbsup:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

beim Mazda meines Dads bläst die Klima immer im Automodus voll ins Gesicht (kommt alles auf den oberen Düsen) Das nervt tierigst. Bei BMW ist das zum Glück nicht so. Man merkt kaum ein Lüftchen.

Jep die Klimaautom. ist schon sehr geil und das Geld vollkommen Wert. Aber dennoch stört mich manchmal eine Sache. Wenn es abends kälter wird, die Klimmautom. etwas mehr heizt damit es angenehm warm wird im Wagen, kommt es mir des öfteren so vor, das vor allem im Fußraum viel wärmere Lutf austritt als aus den mittleren Düsen oder oben an der Scheibe.

Das ist zwar eigentlich auch richtig so, oben etwas kühlere, angenehmere Luft, unten eher wärmer, aber mich stört es manchmal schon, weil es doch recht warm untenrum wird :lol:. Was nen' Satz...

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Dann musste das Einstellrad an den MittlerenDüsen verstellen. Das ist ja extra dafür da ;)

(Auch das ist HAMMERGEIL) Grad im Sommer, wenn die Sonne reinbrennt, lässt man oben bissl kühlere Luft raus damit der Oberkörper ni abbrennt. ;)

Und halt im Winter dreh ich das bissl wärmer, damits auch oben schön mollig wird und ni nur untenrum :lol:

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Um nochmal zum Thema Klimaautom. zu kommen. Nutzt ihr eigentlich auch die manuelle einstellung der Klima?? Ich meine damit, also z.B. die Gebläsestärke, Luftaustritt, usw. Ich habe eigentlich immer die "AUTO" Funktion an und überlasse die Arbeit der Klimaautom.

Ja warum heißt das Ding auch AUTOmatik. Deswegen hab ich sie auch immer auf Auto stehen, denn sie kann das einfach besser als ich und kann mir von den Augen ablesen ob es mir zu warm wird oder nicht. :D

Göran

• Zitat

Dann musste das Einstellrad an den MittlerenDüsen verstellen. Das ist ja extra dafür da

Mach ich ja. Ich habs meist immer auf Mitte stehen, jetzt z.zt. auf jedenfall. Im Sommer hatte ich es immer auf "blau" und Winter immer auf "rot".

Ich mein halt allgemein könnte es manchmal unten etwas weniger heizen und sich mehr der oberen Temp. anpassen. Aber das ist sowieso wieder jammern auf hohem Niveau und ich bin froh, dass ich das Teil an Bord habe. :super:

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Ich find die Klimaautomatik auch spitze! :super:

Wenn ich immer beim Kollegen mitfahre (3er Compact) könnt ich mich immer aufregen, weil der bei seiner Klimaautomatik ständig manuell alles verstellt.
    Gebläse hoch und runter und bei der Temperatur das selbe! Furchtbar!