Klackerndes Geräusch im Motorraum

  • Hallo,


    ich habe letztes Wochenende meine Ansaugbrücke sowie die Einlasskanäle mit Walnussgranulat strahlen lassen. BMW 318d E91 BJ.06/2010 143 PS.

    Das Auto lief danach auch normal. Nach einer Fahrt von knapp 10 km tauchte das laute klackern aus dem Motorraum auf.

    Kann das von den Injektoren kommen oder sind das die Ventile? Ein Ölwechsel sowie Hydrostößel additiv haben nichts gebracht.

    Anbei ein Video.

    VID_20250325_124632.mp4


    Viele Grüße

    Peter

  • Die Qualität der Aufnahme ist leider echt nicht gut, für mich hört sich das erstmal unbedenklich an. Prüf mal die Schrauben an Ansaugbrücke, Drosselklappe und ladeluftschlauch, vielleicht hat dein Mechaniker hier ganz einfach eine Schraube vergessen anzuziehen. An der ansaugbrücke selbst sind 5 Schrauben, die hinteren sind ziemlich versteckt.

    Sonst klingt das für mich nach normalem Injektorklackern, mach doch noch eine Aufnahme mit dem Akustikschutz und der Motorabdeckung