BMW 335i E92 N54 Schlechte Gasannahme Probleme Leistung ungleichmäßig

• Hallo meine Lieben,

ich brauche dringend euren Rat. Leider habe ich folgendes Problem:

Bei meinem 3er E92 335i Pre LCi aus 2007 mit ca. 185000km auf der Uhr ist kein Fehlereintrag vorhanden, nur der Schattenspeicher wirft folgendes (siehe anhang)

Phänomen, Auto startet morgens Problemlos, ohne langes Drehen, im Kalten Zustand alles ok, nach ca. 20km fahrt fängt das Auto an leicht zu zuckeln, wird dann immer schlimmer bis hin zur schlechten Gasannahme, und wenn man beschleunigt kommt keine Leistung. Tritt man weiter druch kommt sie dann ganz plötzlich.

Je wärmer desto schlimmer habe ich das gefühl, OBD geht nicht an. Getriebe schaltet normal, der Motor klingt wie wenn er Falschluft oder keinen Kraftstoff bekommt.

Raildruck habe ich aufgezeichnet, siehe Bild, Aber dieser kann auch abfallen wenn die Luftmenge nicht passt oder?

Habt ihr vllt Ideen, lt. Vorbesitzer Injektoren index 12 neu, HDP dachte ich nicht, weil er morgens nicht Orgelt, was meint ihr?

Wie würdet ihr ohne Fehler vorgehen?

P.S. Map Sensor mal abgesteckt, kein Unterschied.

Im Leerlauf läuft er auf 600-700 U/min, Injektorabgleich alles einheitlich keiner aus dem Soll. Am meisten merkt man es beim leichten Beschleunigen...

Bin ratlos... kann ohne Fehler nicht auf verdacht tauschen...

• Mister3er

Hat den Titel des Themas von „BMW 335i E92 N54 Schlechte Gasannahme Probleme Leistung“ zu „BMW 335i E92 N54 Schlechte Gasannahme Probleme Leistung ungleichmäßig“ geändert.