BMW E91 Problem mit DSC nach verschmortem Geruch

• Mahlzeit Bimmer Fans,

ich hätte eine Frage zu meinen BMW E91 320D LCI Edition Bj.7/2011. Könnt ihr mir sagen ob und wo der ein Relais für DSC hat und wo welche Sicherung sitzt...habe schon längere Zeit das Problem machdem ich einen schmorenden Geruch während der Fahrt wahrgenommen habe und kurz darauf das DSC bei Geradeausfaht reinregelt!!

Wenn ich es komplett deaktiviere regelt natürlich nichts mehr rein und das Auto hat volle Leistung....logisch ist ja deaktiviert! FSP sagt nix und wurde schon 2× ausgelesen von befreundeten freien Werkstatt und nochmal von mir selber mit iCarsoft pro und Ediabas...AUCH NIX IM FSP!!

ABS Sensoren iO /ABS Ringe iO!!/Kabel iO/ABS regelt bei Vollbremsung.... wenn DSC deaktiviert natürlich nicht!!

Daher der Gedankengang zum Relais/ Sicherung da ich ja kurz vorher was schmorendes gerochen habe. Wenn noch jemand nen Ansatz hast lasst es mich bitte wissen.

Einen entspannten Tag noch und LG

• Ganz sicher dass der schmorgeruch nicht vom verbrannten öl kommt, zum Bsp vom Ventildeckel auf den Krümmer/DPF tropfend?

Und wie weisst du so sicher dass ABS Ringe und -Sensoren I.O. sind, vor kurzem getauscht?

• Hi und vielen Dank für die Antwort.Sensoren ausgebaut und Verkabelung kontrolliert durch das Loch ABS Sensorringe_ Onkrimentenringe kontrolliert..ohne Befund.FSP keine Fehler hinterlegt.Ausgelesen mit Hella Gutmann und Ediabas INPA und i Carsoft CR Max. ABS Regelt normal bei Vollbremsung.Fahrzeug macht die mucken mit DSC eingriff nach dem verschmorten Geruch bei geradeausfahrt in den verschiedensten Geschwindigkeitsabständen meist aber erst nach ca 2-3 gefahrenen Kilometern.Und nicht nur bei normaler Geradeausfahrt spndern auch in leichten links/ rechts Kurven.Kann das ganze nur umgehen wenn ich das DSC komplett deaktiviere ( manuell DSC OFF). Das Phänomen trat während der Fahrt erstmalig auf wo ich den verschmorten Geruch wahrgenommen habe,war auf BAB und war gerade nen LKW am überholen und dann zack bei Überholvorhamg Leistung runter und Anzeige am blinken..ergo DSC regelt bei geradeausfahrt....HORROR!!!

Glaube aber auch das es beo dem Modell kei Relais gibt...Sicherrungen bestimmt mehrere aber wo genau und müßte nicht selbst wenn Sicherung wech ist was im FSP stehen oder zumindest kommunikationsfehler/ Leitungsunterbrechung stehen!?

Bin für jeglichen Ansatz dankbar. Ich tendiere nun im Nachgang dazu mal Livedaten / Datenstrom der 4 RDS auszulesen und bildlich anzeigen zu lassen was da passiert wenn DSC bei geradeausfahrt regelt. Weiß aber nicht ob das mein i Carsoft CR Max Überhaupt kann!?