Servus liebes e9x Forum,
bei meinem Wagen habe ich seit Monaten immer drei-vier Schläge und ein polterndes Geräusch bei engem Abbiegen zwischen Standgas und ca. 30 km/h. Der Wagen kann jeden Gang ohne Verzögerung oder Ruckeln in jedem Lastbereich und Lenkradstellung gerade aus und aufwärts von 30 km/h aushalten. Lediglich bei abrupter Gasentnahme und ca. 1500-3000 rpm gibt es einen einzigen Ruck den man hört und spürt. Wo sich das Problem bemerkbar macht, ist wirklich lediglich bei Parken oder beim Runterfahren von Parkhäusern. Dies verschwindet aber direkt wenn man die Kupplung betätigt . Der Wagen wurde auch paar härter im Gelände bewegt, weshalb ich Defekte am Fahrwerk nicht ausschließen würde. Im Stand bei Betriebstemperatur hört man unregelmäßig ein unabhängig von der Drehzahl konstantes Poltern, welches erneut nach der Kupplungsbetätigung verstummt.
Difföl hinten wurde erstmalig bei knapp 180k km getauscht. VTG-Öl und Difföl- vorne werden am Donnerstag getauscht.
Spricht da viel für ein defektes ZMS oder ist das eventuell eine Mischung aus mehreren kleineren Problemen, wie Antriebswelle, Ausrücklager und Motorhalterung?
Vielen Dank,
Ich freue mich auf eure Ideen