Hallo zusammen, ich suche nach Ersatz für mein Standard-Fahrwerk welches mittlweile 270tkm runter hat. Die Dämpfer ölen an 3 Ecken und die Federn sind rostig.
Für den Ersatz bitte ich um ein wenig Entscheidungshilfe:
Wegen der Abschaffung des Teilegutachtens möchte ich in den nächsten Wochen ein neues Fahrwerk verbauen, welches meinen e91 dezent, also ca 30 mm, tiefer bringt und sich dabei im besten Fall noch recht bequem fahren lässt.
Auf sportliche Kurvenfahrt gehe ich selten, ich fahre fast ausschließlich Langstrecke, drum ist mir vor allem der Komfort auch bei höheren Geschwindigkeiten wichtig.
Mein Budget ist begrenzt, 1000 Euro für ein Fahrwerk habe ich nicht übrig.
In meiner Auswahl stehen ein Ap- Gewinde für ca 600,
Das MTS- Street auch für ca 650,
MTS- Comfort für 750+, wenn mir jemand bestätigen kann das dieses wirklich Komfortabler ist.
Ich hab auch an Dts gedacht, aber das wird vermutlich nicht den Ansprüchen gerecht.
Dann habe ich noch die Kombi von Bilstein-Dämpfern und Eibach-Federn im Auge, das wird doch aber teurer als ein Gewinde, oder?
Domlager mach ich natürlich auch gleich neu, die Koppelstangen auch. Die Querlenker haben noch kein bemerkbares Spiel.
Die Arbeit werde ich in einer Werkstatt ausführen lassen, ans Fahrwerk trau ich mich nich so ganz
Bin dankbar für jeden der seinen Senf dazugibt