AGR Kühler Flansch undicht - fehlt da was?

• Hat denn keiner Idee? Wäre es denn nachvollziehbar das es dort rausqualmt oder ist das noch bei niemandem nach dem Zusammenbau passiert ?

• Ich hab einen E90 330d, der sollte glaub ich dbzgl. gleich aussehen. Dein Foto kommt mir sehr bekannt vor, die Zeichnung allerdings nicht. Bei mir sieht das so aus:
    pasted-from-clipboard.png

An eine Dichtung an der Stelle (AGR-Kühler zu Auspuffkrümmer) kann ich mich nicht erinnern, in der Zeichnung ist auch keine. Das Gewinde der Torx-Schrauben hab ich mit Keramik-Paste beschmiert weil die so trocken in den Krümmer geschraubt werden, ansonsten hab ich den einfach nur ab- und wieder dran geschraubt. Das war dicht, oder nicht undicht genug als dass ich's je bemerkt hätte.
    Scheint als müsstest du das wohl nur nochmal zerlegen, säubern und zusammenbauen.

• Hallo zusammen,

habe meine Wapu gewechselt und nun qualmt es leicht am Flansch. Hab den AGR Kühler schon wieder abgebaut. Entweder haben ich das nicht richtig aufgesetzt oder ich muss die Kupplung mal säubern. Kann im Katalog Aber dieses Teil nicht finden. Fehlt da eine Dichtung?

Danke euch

Da gibt es keine Dichtung das musst du gründlich reinigen und das sollte sich eigentlich selbst abdichten wegen dem Konus