Wasserverlust am AGB -was soll neu?

• Hallo alle zusammen, ich bitte um einen kurzen Rat.

Ich habe etwas Kühlwasservelust am N47 Ausgleichsbehälter, für mich schaut es so aus als wäre nur die Entlüfterschraube schuld. Es kann gut sein dass Ich Diese vor ein paar Wochen nach dem Entlüften zu fest angezogen und beschädigt hab.

Aktuell entweichen ca 500ml auf 30km

Meine Frage ist, ob ihr nur die Schraube neu machen würdet oder direkt den kompletten AGB plus Deckel und allen O-Ringen.

Links zu einem Video sind angefügt, das habe ich kurz nach einer Fahrt mit recht ordentlich Gas gemacht.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für jede Antwort

ok Update: Die Entlüfterschraube ist geköpft, nach fest kommt ab :14-wbb4-tired: :14-wbb4-tired: :fail:

• Nennt sich bei meinem E90 330d: Entlüfterschraube M10
    (11 53) 7793373
    und die gibt es auf ebay auch als Messing-Version, scheinbar aus diesem Grund 8o
    Bevor ich "M10" gelesen hab, hätt' ich eine vom Schrottplatz geholt. Danach hätt' ich eine M10-Schraube und 'n O-Ring genommen, zumindest vorübergehend, ggf. rostfrei.
    Hoffe, die haben beim 320er keine M8 genommen :)