Hallo liebe 3er Freunde
Vielen dank bereits im Vorraus für die Mühe und Hilfe.
Ich habe bei meinem Gebraucht erworbenen 3er Touring 325i (N52B25) seit kurzem Probleme mit dem Idrive System. Ich habe das Auto vor ca. 2 Wochen erworben da ging es ohne Probleme an und funktionierte auch. Als ich das Fahrzeug dann abholte bemerkte ich bereits das, dass Idrive erst nicht starten kann und erst knapp 10 min nach Fahrtbeginn und etlichen Startversuchen ging dann doch das BMW Symbol an und das System startete Normal.
Der Bildschirm wird hellgräulich, manchmal knacken die Boxen aber dann wird es wieder dunkel und das in dauerschleife, bis vielleicht einer von den etlichen Startversuchen mal erfolgreich ist und dann das System solange ganz normal funktioniert bis man es eben wieder ausschaltet.
Also Info: Das Fahrzeug stand beim Vorbesitzer ein halbes Jahr in der Tiefgarage. Weil die Batterie platt war hat er eine neue eingebaut, könnte es vielleicht damit zusammenhängen? Vielleicht nicht richtig angelernt?
Ich vermute das es irgendein Problem mit der Stromversorgung ist? Vielleicht ein defekter Kondensator? Vielleicht hat ja jemand schon einen hilfreichen Erfahrungswert ?
PDC funktioniert auch normal (nur halt ohne Bildschirm), Mein Handy verbindet sich auch mit der Freisprecheinrichtung. Den Controller kann man frei durchdrehen.
LG. Leon