Seit geraumer Zeit pfeift mein E90 325i mit dem N53 beim Kaltstart mit Zündaussetzern und MKL und der Verbauch steigt auf 38L an.
Fehler auslesen:
Zündaussetzer Zylinder 5 / 0029D1
Kraftstoffpumpe Plausibilität / 002AAF
Alle Fehler zum NOX Sensor, wechseln ständig Codes hier ist es 002B08,002B09,002B0A
Botschaft Fehlerhaft Status Rückwärtsgang / 00CDA7
Vor ein Paar Tagen Kraftstoffdruck Plausibilität / 0029F1
Dieser kam aber bisher nur ein mal, kurz nach dem Ventildeckelwechsel
Nach dem Fehler löschen springt das Auto normal an und fährt normal, ab und an paar Ruckler aber keine MKL mehr. Sobald das Auto länger steht wiederholt sich das ganze.
Vorm Wechseln des Ventildeckels mit der KGE hat er zudem stark geraucht und nach Benzin gestunken.
Zündkerzen, Zündspulen, Ventildeckel mit KGE und Magnetventile wurden erneuert aber es hört immer noch nicht auf
Habe von verschiedenen Ursachen wie der Hochdruckpumpe, der Kraftstoffpumpe und dem Kraftstofffilter, dem NOX Sensor und den Injektoren gelesen.
Aber bin nicht bereit tausende zu investieren und bei BMW fühl ich mich mit den aktuellen Werkstattpreisen auch nicht gut aufgehoben.