Jaa, original steckt ja auch was namhaftes dahinter und weiß grad echt nicht weiter. Bin auf den Wagen auch angewiesen und nur für den Wagen arbeiten zu gehen kann’s auch nicht sein. Vielleicht mal noch ne originale oder eine gut gebrauchte zum Testen einbauen lassen…🥵
Spannungsschwankungen / Überspannung
-
-
Hi UU333,
wurde die Batterie Beim Wechsel auch angelernt?
Das wäre eine Interessante Frage, oft mögen die Steuergeräte es nicht wenn eine Neue Batterie eingebaut wird ohne das es eingetragen wird ins Steuergerät.
Die Neue Betterie wird nämlich dann einfach überladen permanent, wenn die Alte Batterie wirklich im schlechten Zustand war.
hier habe ich mal einen Link zu einem sehr ähnlichem Problem verlinkt: Batteriespannung zu hochDort war auch der Laderegler defekt vermute ich mal ich kann mir kaum vorstellen das die Batterie an sich diesen Fehler verursacht
-
Hi neat.e91!
Danke für deinen Beitrag. Also angelernt wurde die Batterie damals. Es war vorher eine 95AH Exide drin und jetzt ne 80AH Exide, die aber auch auf 80 AH angelernt wurde.
Vielleicht muss ich mal nen original BMW Regler nehmen? Derzeit ist ja seit 2 Wochen Valeo verbaut. Wobei BMW glaub auch Valeo ausliefert 🤔 Valeo 439709.
ich weiß echt nicht mehr weiter. Es kommt immer sporadisch vor. Mal schon direkt nach dem starten und mal irgendwann während der Fahrt aber alle paar Tage mal. Ganz spontan…Echt übel! Jetzt hat sich dazu noch der ABS Ring hinten gemeldet. Da blinkt im Cockpit auch alles auf 🫣 Mittwoch geht’s in die Werkstatt🥵