Hallo zusammen, ich habe ein recht spezielles und wie es mir scheint auch seltenes Problem.
Zum Fahrzeug bzw. Status Quo:
05/2011 E91 mit CIC Business/ Mid.
Aktuell aufgespieltes Kartenmaterial ist von 2015-02, der Haken unten links auf dem Kartenbildschirm ist zu sehen.
Problem: Ein neues Kartenupdate lässt sich nicht starten.
Zuerst habe ich mit meiner Vin bei baumshop einen Stick mit Kartenmaterial und den FSC Code bestellt. Stecke ich den Stick jedoch in den Slot im Handschuhfach passiert überhaupt nix. Kontaktspray in die Buchse, auf den Stick, auspusten, immer noch Nix.
okay, vllt stimmt ja was mit den Stick nicht.
Also einen anderen Stick mit USB2.0 16GB, mit GuiFormat auf Fat32 formatiert, Alle Daten von Baumshop daraufkopiert, immer noch nix.
Dann habe ich das ganze nochmal mit Kartenmaterial aus dem Netz probiert, auch vorher mit Vin geschaut, wieder formatiert, Motion Update heruntergeladen, eingesteckt, immer noch nix. Das ganze jetzt mit 5 verschiedenen Usb Sticks, alle 16GB.
Alle Karten waren immer Map MOTION Updates, mal für Europa West, mal für Ost.
Es gab ja bis 2008 meine ich das Problem dass die verbaute Festplatte nicht gross genug war, aber dann würde ja auch das Update gestartet und dann halt abgebrochen werden. Ausserdem halte ich das für unmöglich dass diese Festplatte in meinem CIC Rechner sitzt, schließlich ist Der aus 2011 und bereits 2015 schon einmal geupdatet worden.
Ich habe auch schon Sticks mit LED's probiert, die haben alle das Leuchten angefangen wenn ich Sie einstecke. Die Buchse müsste ja dann eigentlich eine Verbindung haben.
passen die neuesten einfach nicht mehr auf die Festplatte? ich gehe ja davon aus dass ich die 16GB Festplatte bereits verbaut habe, die heruntergeladenen Karten waren alle um die 5GB gross. Das müsste doch passen?
Im Fehlerspeicher zum Idrive steht auch nix, ausgelesen mit ProTool und BimmerLink.
Hilft ein Zurücksetzen des CIC, oder ein Softwareupdate?
Wenn sich keine Lösung findet werde ich wohl ein Linux System verbauen, damit liebäugel ich eh schon eine Weile.
Im Balkan ist die derzeitige Karte überhaupt nicht zu brauchen, und Internet is wegen Eu Ausland auch so ne Sache
Bin dankbar für jeden Tipp