Klimabedienteil ohne Funktion E92 LCI

• Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende bei meinem E92 LCI 335i (Auto ist ein Import aus Amerika, falls relevant) den Navi-Bildschirm getauscht und eine Rückfahrkamera nachgerüstet.

Soweit, so gut, funktioniert alles einwandfrei, bis auf die Klimaanlagensteuerung. Das Display des Bedienteils zeigt nichts mehr an und egal, welchen Knopf ich bei der Klimaanlage betätige, es kommt keine Reaktion.

Hatte erst an die Sicherung im Handschuhfach gedacht, die kann es grundlegend nicht sein, da an dieser Sicherung die Beleuchtung vom Handschuhfach und Kofferraum hängt und diese einwandfrei funktioniert, oder?

Kann das Bedienteil an sich einen weg haben vom Ausbau? Die Batterie war nicht abgeklemmt, aber die Zündung war aus (Schlüssel steckte nicht).

Die beiden Stecker auf der Rückseite sind wieder fest drin.....

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte oder was ich noch prüfen könnte?

Vielen dank schonmal für die Hilfe

• Hast du ein Android Display eingebaut?

Vielleicht blockiert/stört ja etwas das CanSignal?

Ist das Klimabedienteil aus oder an und nicht ansteuerbar?

Falls aus, würde ich mal die Sicherung prüfen.

Ist ein OBD Diagnose Interface vorhanden.

Evtl mal auslesen?

• Ich habe ein Linux Display eingebaut.

Das Klimabedienteil ist aus und geht auch, egal welche Taste ich drücke, nicht an.

Kann es die Sicherung überhaupt sein, wenn die Beleuchtung im Handschuhfach funktioniert? (Läuft beides über die gleiche Sicherung.)

OBD Diagnose Interface ist noch nicht vorhanden, bin am überlegen mir Carly zuzulegen oder gibt es da bessere Alternativen?

Wollte vorab jetzt nur schauen, ob jemand ’ne Idee hat, die mir weiterhilft. Der nächste Schritt wäre gewesen beim Freundlichen mal auslesen zu lassen.

• Ich würde das Linux System mal abstecken und schauen, ob das Klima Bedienteil dann wieder geht.

Nach Ausschluss vorgehen.

Ansonsten kauf dir ein normales OBD Interface für dein Baujahr.

Und lass zur Not jemand anderes dein Fahrzeug auslesen. Auch per Remote.

Bei BMW wirst du sonst gleich ordentlich abdrücken müssen.

Meld dich per PM wenn du da Hilfe brauchst.