Erfahrungen Chiptuner

• Jo Leute, da ich nicht unbedingt vorhabe meinen zu chippen, aber es evtl. anderen behilflich ist, wollte ich mal fragen ob jemand dieses Unternehmen kennt. Und natürlich die obligatorische Frage ob jemand schon Erfahrungen damit hat :thumbsup:

So sieht eigentlich alles seriös aus. Es ist alles ausführlich erklärt^^.

Naja meiner mit evtl. 275 anstat 258 ist kein Wunder aber bei den Preisen besser als nichts :staunen: :herzen:

http://www.bhp-motorsport.de/c…e90/330i/258ps-190kw.html

• Bei nem Saugbenziner wirste das kaum bis gar nicht merken. Hat fast keinen Sinn. Da würde ich keine 500€ für ausgeben ;)

Bei nem Sauger bringt klassisches Hardwaretuning was, aber das kostet halt Geld ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Frag mal den User CaliLET (hoffe richtig geschrieben). Der ist Motorenspezi.

Grob (ohne Anspruch auf Korrektheit):
    - Hubraum erweiterung
    - Luftansaugsystem optimieren
    - Auspuff
    - Kopf planen
    - scharfe Nockenwelle
    - Kompressor oder Turbo Umbau (bringt am meisten, kostet aber auch am meisten ;) )
    - Kanäle polieren
    - ...

Vieles bringt alleine nix, und zeigt die Wirkung nur im ganzen.

Ich hab das vor Jahren mal an meinem Civic extrem betrieben, aber da war die Technick recht einfach. Einwieweit sich das alles beim E90 umsetzen lässt, kann ich leider nicht sagen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: