Dashcam ACC und B+?

• Hallo,

Ich weiß das es schon einige Posts dazu gibt, aber bei vielen kann man die bilder nicht mehr öffnen oder mir fehlt das Verständnis dazu. Deshalb muss ich einen neuen Post aufmachen

Ich suche für meine Dashcam (redtiger mit Hardwirekit) am sicherungskasten B+ (gelb) und ACC (rot) zum abgreifen.

Geht das denn so einfach über den Sicherungskasten oder macht der IBS dann Probleme? und wenn ja, welche Sicherungen kann ich benutzen?

Ich tu da nun schon länger rum als ich zugeben möchte, und bin bald echt am verzweifeln

Ps nr.8 ist schon belegt (Led kit)

• Hi,

die bereits belegte Sicherung Nr. 8 ist ja die für den Zigarettenanzünder und wird mit Zündung geschaltet.

Wenn Du eine Cam mit Hardware-Kit und Parküberwachung hast brauchst Du beides.

Ich habe mein Dauerplus mit einem Y-Adapter an der Position von der Sitzheizung abgegriffen. Gibt zwar eine Ruhestromverletzung, aber das ist mir egal. In der Cam kann man die Spannungsschwelle zwischen 11,8 - 12,4 V einstellen damit die Batterie nicht leergezogen wird. Dafür ist ja dieses Hardware-Kit da.

Gruß

Q*bert

• Sitzheizung habe ich bisher glaube noch nicht probiert.

Bisher lief die Kamera nur auf ACC. Selbst wenn das auto abgeschlossen und ca 1 stunde gewartet habe.

wenn ich das richtig verstanden habe, dauert es ca 20 Minuten bis das auto von ACC auf B+ wechseln sollte?