Hallo Zusammen,
ich habe Folgendes Problem:
Ich bin an einem Heißen Tag ca. 35°C über die Autobahn heim gefahren. Plötzlich ging der Tempomat (140kmh) aus- Erneutes einschalten unmöglich+ Fehlermeldung aus der ich nicht schlau wurde (Keine MKL). Nach Betätigung des Gaspedals kam die MKL und der Motor lief auf 5 zyl.
Lange rede: Auslesen ergab Fehler "443c Einspritzdüse Zylinder 3 – Erdseite Aktivierung oder Offener Stromkreis"--Vermutung war das der Injektor hin ist.
Motor ist ein M57d30tü2 in einem 325d
Quertauschen von Injektor 2 mit 3 hat nichts gebrach- der Fehler wandert nicht mit (Dem Steuergerät wurde der Tausch mitgeteilt)
Wiederstandmessung der Kabel war nicht auffällig
Kompression (leider nur im kalten Zustand gemessen) -- Überall etwa gleich bei etwa 17 Bar wenn ich mich richtig erinnere
Vermutung Steuergerät hin?!
Der Wagen steht aus Persönlichen gründen jetzt schon 4 Monate und weil ich kein passendes Motorsteuergerät gefunden habe- Ich will mich dem Projekt jetzt wieder annehmen, weiß aber nicht was ich machen soll.
Ich hab jetzt ein neues Steuergerät besorgt mit identischer Serien Nummer etc.- Würde als nächstes versuchen zu Klonen- Falls jemand den Fehler kennt würde ich mich sehr freuen weil ich kein langsam am ende bin und als nächstes blind die Injektoren tauschen würde. Leider habe ich auch kein Oszilloskop zur Verfügung, um das Motorsteuergerät klar als Ursache zu identifizieren.