330i N53 kein Heißstart

• Servus liebes Forum,

nach langer erfolglosen Suche im Netz und das Ausschließen gewißer Dinge will Ich hier kurz nach Hilfe fragen.

Ich habe noch zusätzlich einen 330i xDrive touring Facelift, der seit einem halben Jahr nicht starten kann, sobald er heiß ist (also 95+ Grad Wassertemperatur). Sobald man 15min wartet, springt er stark schüttelnd an und schmeißt den Fehler "zu fettes Gemisch".

Sobald ich aber 20min warte, springt er an, als wäre nie was gewesen und hat auch keinen Fehlerspeichereintrag.

Kalt und lauwarm startet er perfekt, während der Fahrt ist auch alles top.

Gemacht und geschaut wurde:

-Injektoren sind von den Werten im grünen Bereich, Raildruck hält er wenn abgestellt

-Zündspulen, Zündkerzen sind neu, original bei BMW erworben.

-Steuerzeiten sind laut dem tester i.O. (Anhand ZZP Zyl 1 bei Leerlauf überprüft)

-Ich habe im Netz was gelesen bezgl. des Raildrucksensors, das konnte ich aber bei mir nicht bestätigen.

-Ansaugbrücke wurde neu abgedichtet inkl. neuer Verstelleinheiten/Drallklappen, da die Dichtungen schon spröde waren.

Bei BMW hieß es, dass man als nächstes alle Injektoren ersetzen müsste, sie können aber nicht garantieren, dass das der Fehler ist. Und bevor ich knapp 3 Riesen hinblättere wollte ich fragen, ob jemandem das Problem bekannt ist.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Kosta