Vibrationen im Stand

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 Monaten nebem meinem E46 320ci noch einen E92 335i N54 Coupe zugelegt.

Kurz zum Fahrzeug:

280.000km

Volle BMW Service Historie bis 2025

Baujahr 2008

1.Hand

Im Stand sind erhöhte Vibrationen spürbar. Dass der Wagen leichte Fehlzündungen im Kaltstart hatte, war leicht festzustellen. Daraufhin hab ich vor ein paar Tagen mal die Injektordichtungen und Entkopplungselemente gewechselt. Die Dichtungen waren aufjedenfall fällig und die Fehlzündungen sind jetzt auch weg. Der Motorlauf ist ansonsten 1A und Leistung ist auch 100% vorhanden.

Trotzdem sind immernoch Vibrationen im Stand spürbar. Man spürt sie im Sitz und auch am Schaltknauf, der auch etwas zappelt wegen den Vibrationen.

Ich habe bisschen nachgeforscht in den Foren, aber es hat nicht wirklich zu meinem Problem gepasst. Das waren eher Vibrationen die je nach Geschwindigkeit stärker wurden oder wo das Lenkrad vibriert hat. Bei mir vibriert das Lenkrad nicht und beim Fahren sind die Vibrationen auch nicht spürbar.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Vom Antriebsstrang (alles ab Motor) her wurde bis jetzt nichts gewechselt.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe

Grüße