Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen BMW E90 320i BJ 2008 mit dem berüchtigten N43 Motor erworben.
Beim Kauf lief der Wagen einwandfrei, hatte keine Fehlermeldungen und fuhr super. Jetzt 1 Monat nach dem Kauf fangen die Probleme an. Im Stadtverkehr bei ca. 2000 U/min fing mein auto an zu ruckeln und die MKL fing an zu blinken. Motor läuft auf 3 Zylindern und die Rauchbildung aus dem Auspuff war enorm (starker Benzingeruch). Ich habe das Auto kurz abgestellt und nach 1 Minute wieder gestartet, Problem weg.
Folgende Fehler wurden mit INPA ausgelesen:
29D0 - Verbrennungsaussetzer, Zylinder 4 (Einspritzung wird abgeschaltet)
2E1B - Zündung, Zylinder 4 (Brenndauer zu kurz)
29DC - Zylindereinspritzabschaltung (Druck zu niedrig im Hochdrucksystem)
2C7B - Lambdasonde nach Katalysator, Signal (verzögerte Reaktion)
2A2B - Gemischregelung (Gemisch zu fett, große Abweichung)
Habe alle Fehler gelöscht und wollte eine kurze Probefahrt machen, um zu gucken ob das Auto immer noch Zündaussetzer hat. Selbe Situation, bei 2000 U/min hat das Auto wieder geruckelt und die MKL hat wieder geblinkt. Ich habe aber jetzt Zündaussetzer auf Zylinder 1 Fehlercode 29CD Zündaussetzer Zylinder 1.
Gibt es die Möglichkeit meine Injektoren und die Hochdruckpumpe anzusteuern oder die Live-Werte zu messen um somit den Defekt zu bestimmen?
Ich möchte ungern die Injektoren ausbauen und dann zur Prüfung schicken, wenn man vorher schon auslesen kann wie die Rücklaufmenge etc. ist.
Gibt es jemanden der ähnliche Symptome oder Fehlerbildung hatte?
Ich bedanke mich im Voraus.