Unruhiger Leerlauf (Verzweifelt)

• Hallo zusammen,

Ich bin langsam am verzweifeln und hoffe deswegen endlich auf eine Antwort auf mein Problem.

Ich habe seit etwa 1,5 Jahren einen unruhigen Leerlauf (Gerade im Warm gefahrenen Zustand an einer Ampel als Beispiel) hierbei fängt der Motor nach ca 10sek stehen an ein leicht anderes Geräusch von sich zu geben und beginnt zu wackeln. Die Drehzahl blieb bis dato recht gleichmäßig.

Nun hatte ich vor kurzem schwerwiegendere Probleme (Beim Kaltstart ist er ausgegangen und die MKL hat geblinkt) worauf hin ich erst Zündkerzen, dann die Spulen gewechselt habe. Alles hat nichts geholfen. Somit blieben ja eigentlich nur noch die Injektoren. Da der Motor immer als Fehler Cylinder 1 angezeigt hat habe ich den ersten Tauschen lassen. Hierbei wurde auch gesagt das es dringend nötig war so wie er aussah.

Jedoch hat es nicht lange gedauert da fing das Problem erneut an einer Ampel an. Dieses Mal sogar schlimmer da die RPM deutlich gewackelt hat (runter auf 500 undhoch auf 700 korrigiert) und zudem habe ich eine problematische gasannahme unter 2000rpm. Somit bin ich erneut in die Werkstatt hierbei wieder nur cylinder 1 und unruhiger Leerlauf. Also Fehler gelöscht und bisschen Gas gegeben und in 20min kam kein Fehler im System. Jedoch hat er trotzdem gewackelt und beim fahren wieder Probleme beim Gas annehmen.

Was könnte es sein weil solangsam bin ich am Ende😂

(Nachtrag: Wenn die Klima an war vor dem Wechsel lief er stabil. Nachdem Tausch jedoch ist auch hier eine leichte Unruhe)