Hi,
folgende Situation:
Das Auto (E91, BJ 2011) ist nicht mehr angesprungen, insb. weil die elektronische Lenkradverriegelung (ELV) nicht mehr gelöst wurde. Im Fehlerspeicher war ein Kommunikationsproblem Steuergerät zur ELV.
Nach ein wenig Recherche war eine Idee, das Passive Go Steuergerät (rechte Seite im Kofferraum - Teil 9134708) abzuklemmen und das hat funktioniert und das Auto startet wieder ohne Probleme.
Jetzt meine Fragen, zu denen ich bis jetzt keine klaren Antworten im Internet gefunden habe:
1) Kann man einfach mit abgeklemmten Passive Go Steuergerät weiterfahren und hat keine Probleme, außer dass 'Keyless öffnen' und 'Keyless starten' nicht mehr geht?
2) Wenn ich ein gebrauchtes Passive Go Steuergerät kaufe, muss dies dann kodiert werden? Oder kann man einfach Austauschen?
3) Gibt es Erfahrungswerte, ob ein Tausch überhaupt die Lösung wäre? Optisch hat das Steuergerät kein Problem und ich würde gerne verhindern, das Steuergerät zu Tauschen und dann liegt das Problem zB am Türgriff oder an einem Kabelbruch.
Danke
VG Michael