Frage zu Lemförder Spurstangen

• servus zusammen,

ich hab eine kleine Frage. Bei mir meinte der Tüv, ich solle mal den Hinterachsträger tauschen. Natürlich mache ich auch gleich die Lagerungen und die Lenker alle mit neu, genauso wie die Spurstangen.

Das Geld ist mir für Lemförderteile natürlich nicht zu schade.

Ich habe beim gleichen Lieferanten beide Spurstangen bestellt. Eine hat einen schwarzen Kopf, die andere einen silbernen. Ist das bei Lemförder normal?

Sowas Ähnliches ist mir bei den Querlenkern an der Hinterachse auch schon aufgefallen. Einer hat bei dieser kugelgelagerten Buchse eine blaue Umrandung und beidseitig jeweils nur ein Loch zur Befestigung der Kabelclipse, der andere eine grüne Umrandung und beidseitig 3 Löcher. Verpackt waren die Querlenker/Spurstangen Paare aber ähnlich.

Bei diesem Gummilager an der Radaufhängung vom Längslenker an der Hinterachse habe ich versehentlich vier Stück bestellt anstatt nur die benötigten zwei. Davon kamen zwei Lager an, die nur die Lemfördernummer aufgedruckt hatten und zwei mit der OE-Nummer erhaben im Gummi und rausgeschliffenem BMW Schriftzug. Die mit aufgedruckter Lemförder-Nummer sehen auch komplett anders aus, die haben eine glattere Oberfläche und sind Made in China. Die mit der Nummer im Gummi sind Made in Poland und haben eine grobere Oberfläche. Die zwei mit aufgedruckter Nummer kamen in einer Papp-Verpackung. Die zwei mit Gumminummer kamen unterschiedlich an, eines lose und das andere in einer zu großen Papp-Verpackung. Aber alle richtig beschriftet mit einem Aufkleber.

Das Ganze kommt mir schon irgendwie komisch vor. Weiß vielleicht jemand etwas dazu?

Gruß Tom