Der GeräT oder alle guten Dinge sind 3

• Moin zusammen,

Monatelang hat es mich umgetrieben, was ich nun machen soll, nachdem mein aktueller Firmenwagen, ein 2023er C300dT, die absolute Vollkatastrophe aber leider auch die letzte Option war, die noch 250 schaffte. Alle andere zulässigen Fahrzeuge hat man so zusammengestellt, dass nix mehr geht und die Kosten, die weit über die 1%-Regel rausgehen, haben das Ganze in Verbindung mit der ausufernden Bürokratie völlig unattraktiv gemacht.

Was also tun, die Hardcore Billiglösung, ein Zwischenschritt oder die schöne Lösung. So reichte die Suchpalette von 1,9er PD Passat oder ARL-Golf über E91 und F11 bis zum G31.

Letztlich musste ich mir auch eingestehen, mittlerweile 50 zu sein und weiter Verzicht zu üben, auch mal böse nach hinten losgehen kann. Schnell war auch klar, dass es bei schon vorhandenen E93 und F15 wieder ein Propeller wird. 💪

Ein zuerst gefundener F06 als 640d GC stand beim BMW Händler mit PremiumSelection, aber es stellte sich raus, dass der zwei kapitale Einschläge für über 36k hatte. Zudem war der Kofferraum zu klein.

Ich war ja eigentlich Kombi-fixiert, aber meine Frau drängte dann doch energisch in Richtung Coupe-Form und plötzlich tauchte er in den Anzeigen auf:

640d GT xdrive aus 09/2018

Carbonschwarzmetallic, M-Paket

ACC, HUD, Komfort, Pano, Lenkradheizung, 4x SHZ, STHZ

4 neue Allwetterreifen

4 Winterräder

Zwar von privat, aber die Historie erwies sich als sauber und der VIN-Check bestätigte alles.

Das Konzept mit dem Kofferraum ist eine gute Zwischenlösung zwischen Kombi und Limo und deutlich besser, als beim vorher avisierten GC.

Der Platz im Fond ist gigantisch, 3,07m Radstand sprechen für sich. Das Lustige: hier wird der Rottweiler wohnen. 😎

Mit 5,09m ist er sogar noch 20cm länger als unser X5, aber die ersten 550km, die ich inklusive Heimfahrt absolvierte, waren absolut tadellos, mega bequem und mit 6,7l im Schnitt auch super sparsam.

AGR und Turbo kamen in der Niederlassung schon mal neu, so dass ich mich nun auf viele angenehme km freue.