Quietschen von Kardanwelle/Diff im Schubbetrieb und beim Rückwärtsfahren

• Servus, ich wollte hier mal mein aktuelles Problem teilen in der Hoffnung, dass mir hier vielleicht irgendwer helfen kann.

Ich fahre einen E90 325i aus 2007 als Schalter und aktuell rund 248.000km. Vor einigen Wochen ist mir beim nach hause Fahren von der Arbeit auf dem Parkplatz bei 10-15 km/h ein quietschen/zwitschern mittig unterm Auto aufgefallen welches ich nur durch zufall gehört habe weil das Fenster einen Spalt offen war, im geschlossenen Innenraum hat man es damals garnicht gehört. Dieses Quietschen war aber nur im Schubbetrieb, sprich beim ausrollen mit Motorbremse und beim Rückwärts fahren da, beim normalen fahren mit Last NICHT! Das wurde dann über die nächsten Tage immer schlimmer und penetranter und ich hab mich schlau gemacht und auch wegen der Laufleistung die Hardyscheibe und das Mittellager der Kardanwelle verdächtigt.

Etwa 2 Wochen nach erstmaligem Auftreten hab ich beide Teile dann ausgetauscht (beides von Meyle), was aber leider nichts bewirkt hat. (Bevor erste vermuten, die Kardanwelle wurde wieder 100% korrekt zusammengesteckt!).

Ich habe auch die Ankerbleche und Handbremsen vermutet, beides wurde kontrolliert und das Ankerblech hinten rechts auch erneuert, hat aber leider auch nichts gebracht.

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus woher dieses Zwitschern kommen könnte, vielleicht vom Diff, ich weiß es leider nicht aber das Geräusch kommt von der mitte unterm Auto, eben richtung Kardanwelle/Diff.

Sollte jemand schonmal ähnliches Problem gehabt haben oder wissen woher dieses kommt, bin ich um jeden Tipp sehr dankbar.

Grüße Leon :)