Umbau Klimabedienteil mit Aluringen
-
-
Ach Mensch, genau hier wollte ich auch noch was schreiben. Mich traf es nämlich dann doch noch. Gleiches Problem wie bei MT Joker. Nur komischerweise nicht sofort, denn Anfangs ging der Wechsel ohne Probleme.
Schuld daran war der Wechsel des Filters. Solange wie der Zeitraum nicht ran war, gab auch keine Probleme. Aber als der Filter gewechselt werden sollte, ließ sich das Teil nicht mehr zurückstellen.Habs dann auch so umgebaut wie vom MTJoker beschrieben...Danke für die Anleitung!
-
Na dann hole ich diesen Thread mal aus der versenkung.
Hatte mir vor 2 oder 3 Jahren auch das neue Klimabedienteil geholt, die Regelung hat zwar funktioniert, aber die Klimaanlage hat nicht
so funktioniert so wie sie sollte.
Nach dem auch noch ein SOS Fehler kam tauschte die NL damals auf Garantie das Bedienteil aus.
Ich habe aber noch so ein neueres Klimabedienteil bei mir rumliegen und seid meine Rettung.
Habe zwar Chromringe aufgesteckt ist aber nicht so wie das Original.Werde das dann auch mal nächste Woche ausprobieren ;o)
Wieder was gelernt. -
Top Info, da werden die LCI Bedienteile bei ebay weggehen wie warme Semmeln
Tolle Anleitung übrigens
-
Wie läuft eigentlich der Ausbau vom Bedienteil? Ab wann gab es die Aluknöpfe? Wäre über eine Info froh!
-
Bedienteil ist nur gesteckt, einfach seitlich mit "Kunststoffkeil" reinfahren und heraushebeln!
Ab Mitte 2007 sollten die Teile mit Chromrand verbaut worden sein!
Zur Sicherheit wenn du ein Neuteil bestellen willst ab 2008 ist es IMMER verbaut bzw. beim LCI
-
Soweit ich weis, ab den LCI 09/2008
Gruß, Stefan
-
nein das gabs vorher auch schon!
EDIT: Erkennt man daran da ja ab LCI die "ALL" Taste verbaut ist und die vorher noch die "Rest" Taste haben
-
Bedienteil ist nur gesteckt, einfach seitlich mit "Kunststoffkeil" reinfahren und heraushebeln!
Ab Mitte 2007 sollten die Teile mit Chromrand verbaut worden sein!
Zur Sicherheit wenn du ein Neuteil bestellen willst ab 2008 ist es IMMER verbaut bzw. beim LCI
Seitlich hinter die Blende bzw. Verkleidung? -
Seitlich hinter die Blende bzw. Verkleidung?der Spalt wo die Blende des Bedienteils zur Mittelkonsole anstößt. Wenn du Navi hast dürfte die Blende noch unter die Interiuerleiste Mittelkonsole gehen, sollte aber kein Problem sein. Sonst müsstest aventuell die auch ausbauen dann gehts locker raus.