ja mien problem is nur der auspuff is vom kumpel der hat nunmal den...
wieso probleme beim tüv wär ne einzelabnahme nich vlt drin.....
oder seit ihr alle der meinung das das nich drunter z kriegen ist
hab grad des gefunden des is doch kein 330i oder??
Doppelrohr 335i auspuff in 330i verbauen??
-
-
Ich würd mal sagen, dass es noch keiner hier probiert hat. Wäre also ne super Sache, wenn Dus machst und mit Fotos dokumentierst.
-
Rede mal mit Stefanitzn und BMW-Mike.
Beide haben ihren auf die Optik des 335 umgebaut.
Göran
-
ok hab stafanitz mal angeschrieben.. bin mal gespannt ob er den gleich auspuff hat.
hmm also da ich noch die serien schürze hab muss ich mir wohl noch ne stoßstange besorgen...meint hr des geht von der optik wenn der rest erstmal noch standard ist un nur die stoßtange hinten neu?
-
Rede mal mit Stefanitzn und BMW-Mike.
Beide haben ihren auf die Optik des 335 umgebaut.
Göran
...beide haben meines Wissens eine Inside Performance Anlage!
Ich möchte auch lieber eine 335i/335d Anlage verbauen;
Die Inside Performance Anlage hat viel Nachteile:
-Preis (viel zu teuer)
-keine Anhängerkupplung möglich (möchte mir alle Optinen offen lassen)
-schlechte Passgenauigkeit (dann kann ich auch paar Mechaniker 2 Stunden länger Arbeiten lassen, und habe dafür einen original BMW Auspuff drunter)Meiner meinung ist es möglich, da es die Anlage ja Serienmäßig im 335i gibt. Mußt sicherlich eine Halter extra Anschweißen lassen, außerdem muß das Ablagefach unterm Kofferaum raus. Wegen den Rohrdurchmessern kann ich dir keine Angaben machen. In einem englisch Sprachigen Forum hat es glaube schonmal jemand umgebaut. (Finde die Seite aber nichtmehr)
Es ist meiner Meinung nach möglich, allerdings nur mit viel Aufwand realisierbar!lg Jan
-
hmm also die alte ablage raus ok aber offenlassen kann mans ja au net würde vlt die vom M passen die schafft doch mehr platz oder?
ok schreibt bitte nur fleisig weiter ..ich werd noch versuchen an mehr infos zu kommen.aso die eingangsrohre des mitteltopfs haben auch einen durchmesser von 60mm haut des hin?
-
meint hr des geht von der optik wenn der rest erstmal noch standard ist un nur die stoßtange hinten neu?
Also das geht nicht... Hast ja jetzt einen Doppelauspuff und den bekommst nicht in die Auspuffaussparung auf der linken Seite rein. Davon abgesehen daß es schrecklich aussehen würde
BMW Mike, Muckisan und ich haben die Auspuffanlage von Inside Performance dran (werden bestimmt noch mehrere haben aber von denen weiß ich´s genau)
Klar ist diese nicht unbedingt günstig aber man muß nichts weiter rumbasteln und TÜV ist auch drauf. Davon abgesehen hat die originale 80mm Endrohre und bei der Inside Perfomance sind 90mm Endrohre dran. Klar soll´s auf das jetzt nicht unbedingt ankommen aber es ist wieder ein Grund mehr gleich die zu kaufen.
Soweit ich weiß hat Muckisan seine in der Mittagspause montiert, von dem her kann man von schlechter Passgenauigkeit eigentlich auch nicht reden.
Bei meiner war da schon mehr Aufwand da wir das Verbindungsrohr mehrfach einschneiden und schweißen mußten aber vielleicht ist das ja nur bei den 320igern so :gruebel:Im großen und ganzen denk ich nicht daß es so einfach ist die Originale dranzubauen aber möglich bestimmt. Es kommt auch immer drauf an wieviel man für die Mech. Stunde bezahlen muß denn das wird in einem Tag nicht getan sein
Trotzdem bin ich gespannt ob du das hinbekommst, drück dir die Daumen!
-
Hier kannst auch mal schauen, der Auspuff ist auch selbst gemacht bin neu hier und möcht euch meinen kleinen dicken präsentieren
PS: Noch ein Vorteil für dich wär der Sound bei der InsidePerformance
-
so also ich werd am we mir des ganze selber mal anschaun was da so alles im weg is und weg müsste...mach auch n paar bilder dann von allem.
mein mechaniker hat aber erst nächste woch warscheinlich zeit muss dann mal mit ihm besprech was er so ideen hat wenn ich garkeine hab...
jetzt hab ich nur ne brennende frage und zwar TÜV wie siehts damit aus könnte man dafür ne einzelabnahme bekommen oder kennt einer ein wo man was drehn könnte...
oder meint ihr es gibt da richtig probleme ???? -
Ich denke eine Eintragung sollte per Einzelabnahme ohne größere Probleme möglich sein. Ein Bekannter hat unter seinem Golf4 die R32 Abgasanlage nachgerüstet und auch eingetragen bekommen. Probleme hatte er damit nie.
Was du vielleicht noch bedenken solltest. Der 335i hat einen ganz anderen Abgasgegendruck durch die beiden Turbos. Unter Umständen konnte das sogar etwas Leistung kosten. Aber nur eine Vermutung.