Wo ist der Sinn???

• Hi Leute.

Ich hab in meinem Fahrzeugschein mal reingeschaut und da steht jetzt:

"Sommer- Winterbereifung nur auf Guss- oder Schmiede- LM Rad"

Was soll denn das heissen? Darf ich in diesem Falle nur Alu Felgen fahren? Wenn ja warum?
    Hab mir Winterräder auf Stahlfelgen bestellt.

Sollte doch auch gehen oder etwa nicht?

• Nein - geht leider nicht - habe mich auch geärgert - das scheint aber bei allen Sechszylindern der Fall zu sein ?(

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• alle X-Drive Modelle müssen LM Felgen fahren

• Je nachdem, wo man wohnt, sind Alufelgen für den Winter eigentlich viiiiiiiel zu schade! :meinung: Wenn auf der Straße eine dicke Schneeschicht liegt und diese über Nacht anfriert - dann kann sowas den Felgen beim driften ganz schön zu setzen...

LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

• Je nachdem, wo man wohnt, sind Alufelgen für den Winter eigentlich viiiiiiiel zu schade! :meinung: Wenn auf der Straße eine dicke Schneeschicht liegt und diese über Nacht anfriert - dann kann sowas den Felgen beim driften ganz schön zu setzen...

:gruebel: Wenn es soweit kommt das die Felge in Mitleidenschaft gezogen wird schadet es dem Reifen mit Sicherheit auch.

• Das find ich jetzt aber nicht gechillt...

Dann muss ich dem am Montag gleich anrufen und sagen dass ich keine Stahlfelgen fahren darf...

Muss mir nur überlegen, ob ich die Alus jetzt nehm und die Reifen ummontieren lass. Dann im Frühjahr neue Alus fürn Sommer anschaff oder einfach gleich Kompletträder fürn Winter....

• Hallo
    meines Wissens nach müssen Alu Felgen gefahren werden weil die Stahlfelgen von der größe nicht passen .
    Grund ist der Durchmessen der Bremsen auf den Hinterrädern , es müssen hier mind. 17" montiert sein.
    Dies betrifft nur die 6-Zylindermodelle .

Gruß
    Micha