Bremsscheiben und Beläge Neumachen nach Gebrauchtwagen kauf ???

• Hallo zusammen , ich habe die sufu benutzt und wurde irgendwie nicht schlau daraus.

Ich habe mir am Freitag einen BMW 320d mit 163PS gekauft vom Händler mit 1 Jahr Garantie zusätzlich. Jetzt habe ich mir gestern meine Bremsscheiben mal angeschaut und diese mit meinem alten auto ähnliche laufleistung verglichen. Der BMW hat 70tkm runter und die Bremsscheiben haben wenn man mit dem Finger darüber geht so leichte unebenheiten. Wenn ich nur die beläge erneuere verschleissen die dann nicht aufgrund der unebenheiten schneller??? Beim Seat Ibiza da ist noch alles glatt nach ca 60tkm.(klar nur 85 ps deshalb nicht so hohe geschwindigkeiten/bremswirkung)

Hat mein BMW auch diese BC Anzeige wo man sehen kann ob ich die Beläge wechseln muss oder nicht ?

Ab wieviel km ca? ( ich weiss je nach fahrweise ) sind neue scheiben nötig ????

Was kosten orginalscheiben beim händler für va un ha inklusive belägen???

danke im voraus

grüsse aus dem rheinland

snoopy

• Dein BMW meldet im Bordcomp. wenn er einen Bremsenservice wünscht.
    Wenn Du Zweifel an der Bremswirkung hast, dann fahre doch einmal auf einen Bremsprüfstand (z.B. ADAC)

• der wagen hat ja frisch tüv vom händler bekommen.

Nur die Scheiben sehen so gefi...t aus.

Laut dem Tüvbericht alles normal vorne 60 60 hinten 40 40

• Dann würde ich auch nichts machen

• wenn er frisch vom Tüv kommt und die Bremsen nicht als Hinweis aufgelistet sind oder mängel dann passt ja auch alles.. wenn du dir aber sicher gehen willst dann fahr doch einfach mal zu deinem :bmw-smiley: und frag..

mfg MIchi

• Was zeigt dein BC Restlaufzeit für die bremsen an? Falls dein Fahrzeug unter Premium Selection fällt und die bremsen beim kauf weniger als 10000 km Restlaufzeit haben ist der Händler verpflichtet die Bremsen zu erneuern... Bei Zeitabhängigen Betriebsstoffen wie Bremsflüssigkeit muss eine mindest Zeit von 12 monaten gegeben sein. Aber wie gesagt nur in dem Fall das deiner unter die Premium Selection fällt ;) mfg