Wischerblätter für E92

• Es gibt sachen, die sollte man bei bmw händler holen (zB Wischerblätter) und es gibt sachen, die kann und solte man auch woanders kaufen, zB Reifen oder Motoroel. Grund: Reifen und Motoroel sind direkt vergleichbar, weil es genau das oel ist von dem hersteller. mit den reifen das selbe. und dann ist es beim freundlichen oft zu teuer.

bei wischerblättern kannst du leider nicht direkt vergleichen, auch wenn es der selbe hersteller ist. Hersteller x stellt zwar das optisch gleiche produkt fütr ATU und BMW her, hat aber eine andere Gummimischung genommen, weil ATU nicht soviel zahlzt, wie BMW. die Folge ist, dass man sich von preiswerteren Produkten blenden lässt und sich nach 2 Jahren fragt, warum die wischerblätter hart und spröde sind deshalb auch wechseln muss.

diese erfahrung habe ich jedenfalls gemacht. und nicht nur bei BMW sondern auch bei VW und Audi.

kromgi

• also bei atu.de gibts die bosch aerotwin für 14€ .. solange der vorrat reicht hab da welche für mein e90 und meines vaters e46 bestellt. versand 5€ .. aber trotzdem ok :)

• bei wischerblättern kannst du leider nicht direkt vergleichen, auch wenn es der selbe hersteller ist. Hersteller x stellt zwar das optisch gleiche produkt fütr ATU und BMW her, hat aber eine andere Gummimischung genommen, weil ATU nicht soviel zahlzt, wie BMW.

Ich versteh gar nicht, warum Ihr Euch so an ATU aufhängt - die Bosch-/SWF-Wischer werden ja schliesslich auch in allen möglichen anderen Läden und Internet-Versandhandel verkauft.

weil ATU nicht soviel zahlzt, wie BMW.

Ja nee, is klar :totlachen:

M-PAKET - nicht M-Packet... :pinch:

Mein Ex-E90 LCI

My postings are best viewed with open eyes and a human brain ver. 1.0 or above.

• Zitat

Ich versteh gar nicht, warum Ihr Euch so an ATU afhängt...

weil wir nicht alle anderen auch noch aufzählen wollten!

Zitat

Ja nee, is klar :totlachen:

worauf du einen lassen kannst. Ich kann dir ja mal in ´ner ruhigen Minute erzählen, was BMW für eine Frontscheibe beim Zulieferer bezahlt und was der Scheibendoktor dafür hinlegen muss, wenn es sogen. Erstausrüsterqualität sein soll! Da kommt es wirklich auf die abgenommenen Mengen an.Aber was erzähl´ich hier. Du scheinst ja die Märkte genau zu kennen. Deshalb auch dein posting hier! nee, im ernst jetzt, ist mit deiner branche nicht zu vergleichen, glaub´s mir.

kromgi