sanchopancho´s E91 320dA /// last Update: 19" BMW Styling 132 /// last Update before: LCI-Style Rückleuchten /// Jetzt ist er fertig!


  • Mein TÜV streikt bereits telefonisch bez. meinen Styling 95er obwohl ich Traglastgutachen von BMW, Reifenfreigabe vom Hersteller habe sowie nichts schleift.... :pinch:


    anderen Prüfer verlangen.

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  • Zitat


    Was nimmst du zur Eintragung alles mit und wo lässt es machen?
    Mein TÜV streikt bereits telefonisch bez. meinen Styling 95er obwohl ich Traglastgutachen von BMW, Reifenfreigabe vom Hersteller habe sowie nichts schleift.... :pinch:


    Da ist die Frage sicher erlaubt warum er dann streikt?





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  • Zitat

    Ja leck kommen die wuchtig rüber - sehr geil :love:


    Was nimmst du zur Eintragung alles mit und wo lässt es machen?
    Mein TÜV streikt bereits telefonisch bez. meinen Styling 95er obwohl ich Traglastgutachen von BMW, Reifenfreigabe vom Hersteller habe sowie nichts schleift.... :pinch:


    Ich hab mir im Vorfeld die BMW-Traglastbescheinigung, die Reifenfreigabe sowie das Teilegutachten der (in meinem erforderlichen) Spurverbreiterungen besorgt und hab mir von zwei verschiedenen TÜV-Stellen (1x mündlich, 1x schriftlich) bestätigen lassen, dass diese Kombination eintragungsfähig ist, vorausgesetzt Laufflächenabdeckung und Freigängigkeit sind gegeben.


    Eintragen lasse ich über die Werkstatt eines Schulfreundes der auch die Reifen usw. montiert hat. Der hat 2x die Woch den TÜV da, freitags Ingenieur wegen Einzelabnahme.


    [edit]
    Styling 95 fetzen aber 10" ET24 HA geht net ohne Arbeiten. Streiken ist doch schon wieder out... :p


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  • Sind rundum 9J mit ET24 - bereits zwei Kontakte die es so eingetragen haben wie ich es vorhab
    (Ebenfalls LCI 4Zyl)


    Sprich 4 x 9J mit 225 rundum, wird scho irgendwie vermute der TÜV Typ stellt sich sau blöd an...

  • Ah, OK... 9" rundum macht beim LCI natürlich Sinn, trotzdem schade um die Konkavität der 10" an der HA. Naja, wenn Du die Kontakte hast und exakt gleicher Fahrzeugtyp, dann Kopie von der Eintragung besorgen und mit den restlichen Unterlagen hin, sollte ja kein Problem sein. :thumbup:


    Bei den Herrschaften vom TÜV hatte ich auch schon jede Couleur - vom lockeren, normalen Typ der eine Einzelnabnahme in 20min macht, bis hin zum Typ "verwirrter Professor" der für die Abnahme meines Fahrwerks + HU gefühlte 2,5 Std gebraucht hat. 8|

  • Machen lassen, kam ~50 Euro inkl. Versand/Rücksendung. Gute Arbeit, aber fürs Finish hab ich nochmal drüberpoliert.



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  • ...also die Optik ist schon sehr porno! :thumbsup::respekt: