Passen 16" jetzt auf 325i

• 205er Reifen mögen bei Tiefschnee einen Vorteil haben, aber wie oft fährt man da tatsächlich?

Leider sehr oft.. Nicht bei jedem ist so ein sanfter Winter :weinen:

habe auch noch meine alten 17" rumliegen, aber warum ich die nicht fahre ist einfach: SALZ. Wenn ich sehe wie die von meinem Kumpel nach 1 Winter aussehen, könnte ich die danach weghauen. Und nein, ich habe weder Zeit noch Lust jede Woche die Felgen vom Salz zubefreien. Und was gerade hier gesalzen wird, besonders auf den Autobahnen ist krank.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Ich kann leider keine guten Test mit 225er Winterbereifung finden.
    Was ich auch noch nicht erwähnt habe: Ich werde diesen Winter nur sehr wenig fahren, da ich bereits den ganzen November + Dezember im Ausland bin, ebenso der Februar. Von daher denke ich reichen auch die 16", wenn sie auch scheiße aussehen, ich weiß. Der Preisunterschied zwischen 16" und 17" inkl. Felgen ist für die paar Kilometer dann schon sehr hoch wie ich finde.

• E90/91 325i schon immer min. 16"
    E90/91 325xi schon immer min. 17"

E92/93 325x/i schon immer 17"

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Ich würd auch keine 16er fahren. Erstens Optik, zweitens Stabilität bei Autobahnfahrten...

:dito:

also wenn ich mir neue Winterräder kaufen müsste dann würde ich auch eher zu den 17er tendieren da diese preislich nur noch ein paar euronen ausmachen.. und optisch eben auch besser sind..

• Was verstehst du unter ein paar Euro? Pro Reifen ist da ein Unterschied von 60 Euro. Felgen sind in 17" auch noch gleich mal teurer als in 16"...

• Wollte eigentlich auch min. 17" für den Winter. Nun ja, jetzt hab ich auch 16". Hatte ein sehr gutes Angebot und musste zuschlagen. Naja fürn Winter wirds schon gehen, auch wenn die Optik nicht die beste ist. Sind immerhin org. BMW Alus.
    Da die meisten sowieso auf noch kleineren Felgen unterwegs sind und meist auch mit Stahlfelgen passts schon.

Ist die Vorfreude auf den Sommer nur noch größer :D

Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

• Also verstehe ich das jetzt richtig, dass man auf dem E92 nur ab 17" fahren darf ?

Wir wollten nämlich gerade bei meinem Vater die Winterreifen raufziehen (7x16 Stahlfelge BMW,205er Reifen) und VA hat nicht gepasst aufgrund der größeren Bremsanlage , hinten war ok !

Habe im August die Winterreifen gekauft und in der Anzeige stand drin, dass diese auf den E90 E91 E92 und E93 passen ...

Ist nen 325i E92 von Oktober 2006

:bmw2:
    "Ich fühl´mich gut,wenn ich den
    BMW gewaschen und gewachst habe,und eigentlich mag ich ihn dann gar
    nicht fahren...Jeder Fleck auf seinem Lack ist für mich wie ein
    Schatten auf meiner Seele !"
    :bmw-smiley:

• .....und auch im Teilekatalog - da kommst Du an den 17" nicht vorbei - mit 16" ist da nix.

ghostbuster

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

Einmal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

• Ja danke ... bin jetzt auch schlauer :super:

:bmw2:
    "Ich fühl´mich gut,wenn ich den
    BMW gewaschen und gewachst habe,und eigentlich mag ich ihn dann gar
    nicht fahren...Jeder Fleck auf seinem Lack ist für mich wie ein
    Schatten auf meiner Seele !"
    :bmw-smiley: