• Kauf dir nen Hydraulischen Heber der bis 2t geht und gut ist. Wie bereits geschrieben hat der E9x keinen, weil ja RFT. Die Wagenheber welche die älteren BMW Modelle noch haben, sind nur dafür gedacht, bei einer Panne den Reifen wechseln zu können. Für einen kompletten saisonallen Radwechsel ist der garnicht gedacht und es ist auch ein graus mit dem kleinen Teil die Räder zu wechseln. Weiss ich noch, weil der E46 einen hatte. Mit dem hydraulischen gehts viel schneller und effizienter :meinung:

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • :dito:
    ..und ein Notwagenheber ohne Reserverad macht irgendwie keinen Sinn :gruebel:


    ghostbuster

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Ihr müsst aber darauf achten was er für eine Höhe hat wenn das Auto tiefergelegt ist kommst du mit so nem billigen wahrscheinlich nicht mehr drunter.

  • Naja also EINHELL ist ja eigentlich keine billig-Marke. Der sollte schon was taugen. Meiner war auch nicht viel teuerer. Mit den Hydraulikhebern hat man aber generell Probleme unters Auto zu kommen. Ich hole mir da meist eine helfende Hand die den Wagen leicht anhebt, so dass ich gleich mit dem Heber drunter "schlüpfen" kann.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • ich hab ihn mal bestellt und kann wenn es gewünscht wird berichten wie es geklappt hat.


    Legt ihr beim hochbocken etwas auf den wagenheber drauf, damit nix beschädigt wird? zb n stück holz gummi oder sowas?

  • ich hab ihn mal bestellt und kann wenn es gewünscht wird berichten wie es geklappt hat.


    Legt ihr beim hochbocken etwas auf den wagenheber drauf, damit nix beschädigt wird? zb n stück holz gummi oder sowas?

    hi,


    ich lege einen alten mopedschlauch auf den hydr.-heber;-)

  • Legt ihr beim hochbocken etwas auf den wagenheber drauf, damit nix beschädigt wird? zb n stück holz gummi oder sowas?


    bei hydr. nehme ich ein Stück Holz und gut ist.


    ghostbuster

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • ich hab ihn mal bestellt und kann wenn es gewünscht wird berichten wie es geklappt hat.


    Legt ihr beim hochbocken etwas auf den wagenheber drauf, damit nix beschädigt wird? zb n stück holz gummi oder sowas?


    Ja würde mich auch interessieren wie es geklappt hat.