Verbrauch 320i

  • als ich mal 100km am tag mit meinem 320i gefahren bin (eher sparsamer stil) war ich auf 8,9 L.
    jetz nur kurstrecke und 10,1 L :lol:

  • hier mal der link von meinem damaligen verbrauch mit 16 zoll Spritmonitor 320i. ok das ist schon eine ganze weile her und ich bin da wirklich sehr sparsam gefahren . aber jetzt liege ich mit meinen 20zoll felgen bei relativ normaler fahrweise immernoch, bei wie ich finde, guten 7,3 litern.
    Ich hatte erst bei einer einzigen tankfüllung einen wirklich hohen durchnitt von ca 9,3 liter, als ich ihn auf der autobahn (ca.400km) getreten habe...( sieht man auch in meinem link)

  • Vielen Dank, für Eure Kommentare.
    teilweise stimmen die Angaben mit meinen Verbrauch fast überein, aber so sparsam wie bei exrexler komme ich auf keinen fall. Auch wenn ich so sparsam wie möglich fahre.
    naja, werde wohl überlegen vielleicht einen diesel zu zulegen oder damit leben müssen...

  • Unter 10l, das wäre schön bei meinem :lol:. Fahre nen 325er und liege im Schnitt bei 10 - 11l. Leistung brauch halt auch Sprit. Muss dazu sagen, dass ich sehr gern die "Sau" rauslasse. D.h. Drehzahlen jenseits der 6000rpm sind eigentlich Standard.
    Wenn ich aber chillig Landstraße, BAB fahre sind auch locker 9l drin, macht aber absolut keinen Spaß und ich muss schon ziemlich schleichen und mich an die "fuckin" Geschwindigkeitsbegrezungen halten, was nicht oft vorkommt :lol:.


    Wenn ich viel Kurzstrecke fahre, Stadt, sind auch locker über 12l drin, nur mal so als Anhalspunkt. Letztens bei meiner Vollgasorgie zeigte der BC 17l an, war aber auch nicht mehr allzu legal :D :D.

    Wozu Bremsen??? Macht doch nur die Felgen dreckig!!! :meinung:

  • Ja der 320i ist auf kurzstreken echt ein seufer in der stadt habe ich so ein verbr. von fast 11l.
    für die leistung die er bringt finde ich es auch echt zu viel .
    hatte mir auch schon mal so gedacht da hätte man sich liber einen 325 kaufen sollen da kann der sprung nach oben so hoch auch nicht mehr sein.
    Ich würde dir empfehlen wen du den wagen länger fahren möchtest dan mache es so wie ich und rüste auf Autogas um .
    Habe bei Muhra zwar eine stange geld hingelegt aber die werksgarantie bleibt erhalten und die waren bei mir auch sehr kulant .

  • Schön zu sehen, dass die anderen Benziner auch nicht so wenig verbrauchen - ich liege momentan bei 13,7 l innerhalb der letzten 14.000km... gemischte Fahrweise

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Schön zu sehen, dass die anderen Benziner auch nicht so wenig verbrauchen - ich liege momentan bei 13,7 l innerhalb der letzten 14.000km... gemischte Fahrweise


    wow fu*# ! soviel hat mein 96iger 1.8 A3 gebraucht ..ok der hatte natürlich nicht
    mal annähernd soviel leistung aber ich dacht mittlerweile wären die motoren soweit
    das sich auch so ein Sportwagen nicht mehr als 10,00 l genehmigt..hab ich mich aber ganz schön verschätzt :floet:
    -
    bin ich ja froh das ich mich doch für den 318d entschieden hab ..mit 5,7l kurzstrecke kann ich leben :love:
    (auch wenn ich dafür natürlich im vergleich auf eine menge fahrspass verzichten muss)