Also wie du sie reinigst kann ich hier nicht sagen.Aber Linsen,Linsen der Fotoobjektive und der gleichen werden mit Äther gereinigt,das mache ich und auch sehr bekannte Kamera Hersteller so.Problem ist mit Fenster Reiniger und der gleichen bleibt immer ein Nebliger Beschlag.Äther löst den Schmutz und verfliegt im nu Rückstansdslos.Aber aufpassen es sollte med.rein sein da wird schon mal etwas beigemischt damit kein Unsinn betrieben wird.Kostet wenig in der Apotheke.

Xenonlinse reinigen!!! Möglich???
-
-
Zitat
Also wie du sie reinigst kann ich hier nicht sagen.Aber Linsen,Linsen der Fotoobjektive und der gleichen werden mit Äther gereinigt,das mache ich und auch sehr bekannte Kamera Hersteller so.Problem ist mit Fenster Reiniger und der gleichen bleibt immer ein Nebliger Beschlag.Äther löst den Schmutz und verfliegt im nu Rückstansdslos.Aber aufpassen es sollte med.rein sein da wird schon mal etwas beigemischt damit kein Unsinn betrieben wird.Kostet wenig in der Apotheke.
Meinst du mich???Ich hab sie mit alkohol gereinigt aus der apotheke wobei ich keinen unterschied zum fensterreiniger feststellen konnte...
Der war allerdings ein eigen mix nach internetrezeptur...abissl reiniger ,a bissl alkohol ,a bissl wasser oder soeben damit ja keine ruckstande bleiben...Meine linse ist 100% schlierenfrei und sauber...(oder sag ma 99,9%)
Schlimm ist wie schnell die ablagerungen wieder kommen habs vor ca 6mon gemacht und wenn man ganz genau schaut sieht man was aber ist vl nur einbildung...
Jeder der meine linsen bis jetzt gesehen hat war begeistert (ok eigenlob stinkt)Send by Tapatalk