temperaturanzeige nachbauen

• Das ist falsch! Ab dem 325i, also 6 zylindern hat man die Öl-temp anzeige!

Ist zwar Leichenschändung, aber soweit ich das mittlerweile rausgefunden habe, haben lediglich die E92/93 die Öltemperaturanzeige (auf jeden Fall ab 325i, auch beim alten Motor... ob 320i auch schon, weiß ich nicht). Im E90/91 haben auch die 6Zyl (außer 335i) leider nur die Momentanverbrauchsanzeige.

Bei der Gelegenheit: weiß jemand, kann man sich den Tacho vom E92 mit der Öltemperaturanzeige in einen E90 (Bj 07/2009) einbauen lassen, mit dem Zweck, dass dann die Öltemperatur angezeigt wird? Oder funktioniert das nicht so einfach und es wird weiterhin der Momentanverbrauch angezeigt (allerdings in der Öltempskala :thumbsup: )???

• Fahrt mal ne Weile mit der Anzeige aus dem Geheimmenue. Da wird einem echt schwindelig, weil sich die Gradzahl ständig ändert und was will es mir sagen, wenn die Gradzahl an einer Ampel sinkt?
    Göran

Habe ich gemacht, ist gar kein Problem, die ändert sich höchstens um 2 Grad. Als "Nadel-Anzeige" würde das noch weniger auffallen.
    Da konnte ich z.B. sehen dass der Motor recht schnell 60 Grad erreicht und dann nur noch langsam auf 80 Grad hoch klettert.
    Die Anzeige hat bis jetzt immer Sinn gemacht; weil sie nun weg ist/gespart worden ist meinen Viele man braucht sie nicht.
    Nun ja, man kann auch genau so die Drehzahlanzeige sparen und darauf spekulieren dass nur die Geschwindigkeitsanzeige Sinn macht weil Autos modernes Motormanagement haben usw, usw....