hat denn jemand das eibach sportfahrwerk (sport system) verbaut??

  • hi ich steh jetzt vor der entscheidung welches fahrwerk ich nehme und ich hätte gerne mal gewusst wie sich das sportfahrwerk variante sport system von eibach so fährt.
    in der suche find ich leider dazu gar nichts ... ansonsten könnt ihr mir vielleicht nen straffes gewinde empfehlen ???

    "fehlende Leistung ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.. oder durch reinen Wahnsinn"

  • Habe die Eibach Sportline Federn und werde mir nächste Woche die Pro Damper (Sportstoßdämpfer von Eibach) verbauen lassen.
    Meines Erachtens ist das die gleiche Kombination, oder etwa nicht!?


    Dann kann ich dir berichten wie es ist!

  • ja das ist quasi dieselbe kombi wäre nett wenn du darüber berichten würdest

    "fehlende Leistung ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.. oder durch reinen Wahnsinn"

  • Wie oben angekündigt habe ich mir zusätzlich zu den Eibach Sportline die Pro- Damper verbauen lassen.


    War mit der Kombination Sportline Federn und M- Dämpfern nicht zufrieden. Optisch ist die Tieferlegung sehr gelungen, jedoch war der Wagen mir - persönlich - in einigen Situationen zu hart und einfach zu Unkomfortabel. Bei Unebenheiten auf der Strasse polterte es teilweise recht heftig, was erheblich dazu beigetragen hat, dass es im inneren des Wagens an allen Ecken und Kanten knackte und knarzte.


    Seit 1 Woche habe ich nun die Pro- Damper von Eibach verbaut. Der Wagen liegt sportlich straff auf der Strasse, die Pro- Damper federn bei weitem nicht so weit ein wie die M- Dämpfer. Somit sind Strassenhügel (z.Bsp. in Verkehrberuhigten Zonen) noch besser zu bewältigen.
    Der Komfort ist eindeutig gestiegen, Unebenheiten auf der Strasse werden werden weich abgefedert, das Poltern ist vollkommen weg und die Geräuschkulisse im Inneraum (knacken/knarzen) hat sich sehr stark vermindert und ist nur noch hin und wieder wahrzunehmen!


    Die Kombination zwischen Sportline- Federn und den Eibach Dämpfern ist einfach top und ich kann diese jedem nur empfehlen!
    Kein Vergleich zu den M- Dämpfern!


    Das Fahrverhalten ist einfach nur Spitze. Fahrfreude pur!!!


    So wie es bei einem :bmw-smiley: sein soll!

  • Hi, hast auch bilder davon ?
    Wie siehts mit den neuen Dämpfern aus ist der Hängearsch von den Sportline federn noch ein Thema?



    An der Tieferlegung hat sich nichts geändert. Ist noch genau so tief wie mit den M- Dämpfern. Wäre das Schlechtwegepaket - hinten - nicht verbaut, wäre der Hängearsch noch da!


    Bild siehst du auf meinem Profil.

  • danke für deinen erfahrungsbericht hört sich echt gut an .. wird bestimmt anfang des jahres das 1. sein was ich mir kaufe=))

    "fehlende Leistung ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen.. oder durch reinen Wahnsinn"