Winterreifen WTF??

  • Beim Reifenkauf bedenke ich immer! das die Reifen den einzigsten Kontakt mit der Fahrbahn darstellen. Ich würde mal behaupten: Gespart am falschen Ende! :meinung:


    :dito::meinung:


    Sorry aber "Sava" hatte ich bis eben noch nicht einmal gehört.


    Als ich hab 225/45R17-94V von Bridgestone Blizzak LM25 RFT RSC und bin sehr zufrieden. Letzten Winter wo es sogar hier im Flachland viel Schnee gab, habe die sich sehr gut geschlagen. Konnte jeden Frontkraksler im DTC Modus einfach auf und davon fahren. Bei milden zweistelligen Temperaturen sind diese ebenfalls sehr gutmütig.



    PS. Es gibt Leute die gerne parallele schwarze Streifen auf die Strasse malen, vielleicht sind sie dafür noch gut zu gebrauchen gnade.gif

  • Danke für DEINE Antwort! :super:

    :dito:


    Mir gings heute genauso. Bei jeder kurve und jedem Beschleunigen regelte das DSC. Aus Erfahrung wusste ich jedoch schon, dass das Verhalten bei neuen Reifen normal ist.

  • das sagt der richtige :lol:

  • Also was das schlimmste ist, ist bei Reifen und bei den Bremsen zu sparen. Leute das Entscheidet über euer Leben. Das ist somit das wichtigste am Auto....Ich kann so leute nicht verstehen, die z.b. billigware wie Bremsscheiben oder Bremsklötze kaufen, genau wie die Reifen, die kosten auch schon über 100 Euro, dafür bekomm ich nen Hankook oder nen Fulda oder so auch schon....

  • Mir war nicht bewusst, dass SAVA eine "BILLIG"-marke ist - sind ja auch nicht die günstigsten und wie schon geschrieben, haben die im Test ( 2008 ) gut abgeschnitten! Ich werde mich nun auch nicht weiter rechtfertigen ("Teuflisch" fängt grad an) - Tipps habe ich nun schon bekommen - Danke
    Grüße

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Es dauert wirklich mehrere hundert Kilometer bis die Reifen eingefahren sind?
    Gut zu wissen jedenfalls, war von meinen Bridgestone RFT geschockt, als ich nach ner Baustelle Spaß gegeben hab und das Heck anfing zu schlingern.
    Gleich Luftdruck, Schrauben kontrolliert - aber mit dem Wissen werd ich erstmal ruhig einfahren :herzen:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Es dauert wirklich mehrere hundert Kilometer bis die Reifen eingefahren sind?


    Laut ÖAMTC (österreichisches ADAC) dauert es ca. 300km...

  • So - nun bin ich meine Winterreifen schon einige tausend Kilometer gefahren - und siehe da - der Grund des extrem schwammigen Fahrverhaltens ist tatsächlich die Temperatur. Herrscht eine Temperatur von über 5 °C, dann sind die Reifen die allergrößte SCHEI***! Aber wenns kühler ist, dann :applaus: - auch auf Schnee ein Traum! Also ein Reifen, der sich nur bei kalten Temperaturen und Schnee perfekt händeln lässt. Bin also zufrieden, denn nun wirds die nächsten Monate ja wohl nicht mehr wärmer werden...
    Viele Grüße

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!