Was haben die Dinger für eine Funktion????

• Hallo PA,

ich hab davon bei motor-talk gelesen und dann gleich bei mir nach geschaut und etwa 2 Monate später hat es dann auch mein Scharnier erwischt, aber bei mir war der Bolzen noch nicht raus, deswegen ist alles i.O. geblieben.

Göran

• @göran

Danke fürs Nachfragen - würde mich schon Wunder nehmen, was die Dinger für einen Sinn haben, da ich ja das auch bei meinem :) beanstanden muss.

gruss:super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Jetzt weiß ich mehr.

Das Teil befindet sich an nahezu jeder Heckklappe, schaut nur zum Teil anders aus.

Es handelt sich um eine Masse, um keine Probleme mit der Beleuchtung auf dem Deckel zu bekommen. Man will damit wahrscheinlich Kriechströme verhindern.

Göran

• Danke Göran

Also im Prinzip sollen die Metallbänder die Rückleuchten, 3. Bremsleuchte und die Schilderbeleuchtung vor Überspannung zusätzlich absichern. Ich werde das beim nächsten Besuch bei meinem :) beanstanden.

gruss
    ghostbuster:super:

• Genau so soll es sein.

Ich hab ihm erzählt, dass bei Dir die Halterung gerissen ist und wie das passieren kann, war dem schleierhaft, da ja kein Zug auf das Band wirkt.

Göran

• ja - das kann ich mir auch nicht ganz vorstellen - auf jeden Fall habe ich ca. 2 Wochen festgestellt, dass eben das rechte Band (fast) von der Schraube wegrissen war. Ich werde auf jeden Fall beim mächsten Mal meinen :) damit konfrontieren.

• ich denke auch - sonst bin ich beim falschen :)!!!!!!!

mal schauen; wie der sich das erklären kann, wenn überhaupt 8o