Danke für die Info, was kostet denn eine Arbeitsstunde beim Vertragshändler so im Schnitt??
-Wahrscheinlich ist der Vertragshändler aber gar nicht so erfreut, wenn ich ihm einen K+N-Luftfilter zum Einbauen mitbringe...
Luftfilter-Ausbau beim 330XD
-
-
für ein aw zahlste so um die 6 euro... 1 aw = 5min... naja das mit dem k&n filter kommt auf den händler drauf an also bei uns wär das kein problem ;D
-
Hallo sixpack,
leider ist Ansbach nicht gerade bei mir ums Eck, sonst würde ich mal bei Euch vorbeischauen...
Also muss ich mir den Luftfilterkasten am Wochenende nochmal selbst vorknöpfen...
Da Du "vom Fach" bist, wie ist denn die Vorgehensweise der Werkstatt zum Luftfilter-Ausbau??
Was muss Alles ausgebaut werden, damit man den alten Filter gut raus bekommt und den Neuen unbeschädigt wieder rein?? -
Motorabdeckung groß und hinten klein,komplettes Mikrofiltergehäuse
Domstreben raus und dann den Luftfilterkastendeckel abnehmen
und den Luftfilter herausnehmen
besser ist es Handschuhe dabei zu tragen -
Hallo Muckisan,
vielen Dank für die Anleitung!
Werde dann mal am Wochenende mein Glück versuchen...
-Hat Dein XD eigentlich Schaltung oder Automatik??
Gruß
Andy -
Michaels X is ein Schalter. Sonst könnte er nie diese Spritsparrekorde aufstellen.
-
Wieso, wieviel braucht denn Dein schwarzes Schätzchen so im Schnitt??
-
Ich lieg bei ca. 8,5l im Durchschnitt.
Minimum war gestern auf 230km ne 5,3l und Maximum bisher ne 9,1l.
-
Michaels X is ein Schalter. Sonst könnte er nie diese Spritsparrekorde aufstellen.
zum Thema Rekord
habe ein keinelustzumautofahren phase
weilo mich auch die anderen autofahrer morgens und abends beim heimfahren ankotzen
ich fahr links und nach rechts muss ich nicht weil rechtsfahrgebot gibts ja nich
ausserdem sind es nur 300 meter bis zum LKW da bin ich doch gleich vobeidaher setz ich mich hinter den ersten LKW den ich bei fahren vor die nase bekomme
und dann schön hinterher
fahrstrecke zur arbeit 22 KM davon 17 Auf der Autobahnspritverbrauch momentan
5,1 Liter
-
Hm, 5,1l sind sehr gut, da komme ich nicht ran...
Brauche am Morgen im Schnitt 6,5l bei meinem 50 Km Weg zur Arbeit, am Abend geht´s bergab, da sind´s minimal 5,3l, wenn ich mich beherrsche und auch hinter den LKW´s bleibe...