Heute hat ich mal nicht schlecht gestaunt! Hatte gestern starke Probleme auf der Autobahn: Ab 110/120 km/h hat der Wagen krass angefangen zu wummern. Der BMW_Händler an der Autobahn konnte nichts finden. Meinte ich solle nochmal auswuchten lassen. Zum Glück hatte der kurzfristig kein Termin und ich bin so zurück gefahren. Heute war ich bei meinem Reifenhändler und der hat einfach den Sägezahn außen am Reifen weggeschliffen! Ich muss es noch ausgiebiger testen, aber das Wummern scheint weg zu sein. Jetzt habe ca. 225 tkm drauf und habe mich schon x-mal mit der Sägezahnbildung herumgeschlagen. Habe mir von BMW die 'tollsten' Vorwürfe anhören dürfen: Sie fahren zu schnell in die Kurven usw. Kein BMW-Händler nannte das als Möglichkeit. Und mein Wald- und Wiesen-Reifenhändler schleift das Teil einfach ab. Hat EUR 15,- netto pro Reifen gekostet. :respekt: ... naja, vielleicht kennt der ein oder andere das schon und hat schon Erfahrungen damit gesammelt, aber mir war das total neu. Gruß, Carlos